Szene

Die Mutter aller Reality-TV-Exzesse kehrt zurück

"Jersey Shore" bekommt nach sechs Jahren Sendepause eine siebente Staffel.

Heute Redaktion
Teilen
Jersey Shore (Credit: MTV)
Jersey Shore (Credit: MTV)
Bild: Verleih

Besäufnisse, Sex, zelebrierte Scham- und Hemmungslosigkeit - was bei anderen Reality-TV-Formaten ein bisschen Action in den meist recht faden Alltag des Fernseh-Voyeurismus brachte, erklärte Produzentin SallyAnn Salsano mit "Jersey Shore" zum abendfüllenden Grundkonzept.

Zwischen 2009 und 2012 wurden sechs Staffeln von "Jersey Shore" produziert, und die partywütigen Protagonisten - unter anderem Jenni "JWOWW" Farley, Deena Nicole Cortese, Paul "Pauly D" Delvecchio, Vinny Guadagnino, Ronnie Ortiz-Magro, Nicole "Snooki" Polizzi und Mike "The Situation" Sorrentino - (kurzzeitig) zu Stars. Gemeinsam zogen die jungen Erwachsenen in ein Strandhaus in New Jersey und gaben sich dem Exzess hin.

Das Format wurde zigfach kopiert (den größten Bekanntheitsgrad hat die britische Version "Geordie Shore"), nun kehrt das Original auf die TV-Schirme zurück. Wie "Variety" berichtet, veröffentlicht MTV 2018 die Revival-Serie "Jersey Shore Family Vacation". SallyAnn Salsano ist erneut als ausführende Produzentin an Bord.

Die Ankündigung der neuen Episoden erfolgte am 27. November während der Ausstrahlung des Serien-Ablegers "Floribama Shore". "Jersey Shore"-Urgestein Jenni "JWOWW" Farley hatte die News zuvor auf Instagram angeteasert.

(lfd)