Szene
Die "Masters of the Universe" werden neu verfilmt!
Bei der Macht von Grayskull, die "Masters of the Universe" kehren ins Kino zurück! Wie "Variety" und "Cinema Blend" berichten, kommt die seit Längerem geplante Neuverfilmung der animierten Serie aus den Achtzigern nun endlich ins Rollen: Christopher Yost ("Thor: The Dark Kingdom") wurde als Drehbuchautor des Fantasy-Actioners bestätigt.
Bei der Macht von Grayskull, die "Masters of the Universe" kehren ins Kino zurück! Wie "Variety" und ) wurde als Drehbuchautor des Fantasy-Actioners bestätigt.
The Masters Of The Universe Remake Just Took A Big Step Forward
— CINEMABLEND (@cinemablend)
"Masters of the Universe" spielt auf dem Planeten Eternia, wo Prinz Adam aka Superheld He-Man im ständigen Clinch mit Bösewicht Skeletor liegt. Die Zeichentrick-Serie wurde von 1983 bis 1985 produziert und zwei Jahre später in einen Spielfilm verwandelt. Dolph Lundgren war darin als He-Man, Frank Langella als Skeletor zu sehen. Die junge spielte eine Nebenrolle.
Die erste Kinofassung der "Masters of the Universe" floppte, gilt aber heute als Kult. Mithilfe eines Raum/Zeit-Teleporters gewinnt Skeletor die Herrschaft über Eternia. Als He-Man ein ähnliches Gerät benutzt, landet er auf dem Planeten Erde und muss einen Weg zurück in seine Heimat finden, um diese zu retten. Dass sich die Neuverfilmung an diese Storyline hält, ist mehr als fraglich. Informationen über den Plot und die Besetzung des Fantasy-Actioners gibt es bislang aber noch nicht.
Im Grunde handelt es sich bei dem Projekt übrigens nicht um die Verfilmung einer TV-Serie, sondern die Adaption einer Spielzeug-Reihe. Die animierten "Masters of the Universe" basieren auf den gleichnamigen Actionfiguren von Mattel, die 1982 auf den Markt kamen. Und wer sich fragt, was der Satz "Bei der Macht von Grayskull" im ersten Absatz dieses Artikels zu suchen hat - mit diesen Worten verwandelt sich Prinz Adam in der Serie in den stattlichen He-Man.