Welt

Vater soll nach Streit beide Kinder getötet haben

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein 55-Jähriger soll in Dresden seine beiden Kinder umgebracht und seine 26-jährige Frau verwundet haben. Dem soll ein Familienstreit vorausgegangen sein.

Ein Vater soll in Dresden seine zwei und fünf Jahre alten Kinder getötet haben. Der 55-Jährige wurde wegen des Verdachts des zweifachen Mordes festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Gegen den Mann wurde ein Haftbefehl beantragt. Zu den Hintergründen der Gewalttat am Donnerstagabend machten die Ermittler zunächst keine Angaben.

Informationen des Mitteldeutschen Rundfunks Sachsen, wonach es einen Familienstreit gegeben haben soll, bestätigten die Ermittler nicht. Die 26-jährige Mutter der Kinder wurde den Angaben zufolge bei der Tat verletzt, sie wird in einem Dresdner Krankenhaus behandelt.

Täter vor Gericht

Der Tatverdächtige sollte am Freitagnachmittag dem Ermittlungsrichter am Dresdner Amtsgericht vorgeführt werden. Dieser sollte dann über den beantragten Haftbefehl entscheiden.

Am Donnerstagabend nahmen die Ermittler umfangreiche kriminaltechnische Untersuchungen am Tatort vor. Dabei wurden sie von der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Sachsen unterstützt. (20 Minuten)

Die Bilder des Tages >>>

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>22.01.2025: AMS, Pension, ORF: Blau-schwarze Sparliste im Parlament.</strong> Am Mittwoch tagt das Parlament. Schon in der aktuellen Stunde soll es so richtig rund gehen – <a data-li-document-ref="120085368" href="https://www.heute.at/s/ams-pension-orf-blau-schwarze-sparliste-im-parlament-120085368">Thema ist das Budget und die blau-schwarze Sparliste &gt;&gt;&gt;</a>
    22.01.2025: AMS, Pension, ORF: Blau-schwarze Sparliste im Parlament. Am Mittwoch tagt das Parlament. Schon in der aktuellen Stunde soll es so richtig rund gehen – Thema ist das Budget und die blau-schwarze Sparliste >>>
    Helmut Graf; Denise Auer; "Heute"-Collage