People
Deswegen kamen William und Kate zu spät zur Krönung
Am 6. Mai wurden Charles III. und Königsgemahlin Camilla in der Westminster Abbey in London gekrönt. William und Kate kamen mit Verspätung an.
Aufmerksamen Beobachtern am Tage der Krönungs-Zeremonie ist aufgefallen, dass Prinz William, Prinzessin Kate und ihre Kinder Charlotte und Louis zu spät bei der Westminster Abbey ankamen. Laut Protokoll hätten sie fünf Minuten vor der Ankunft von König Charles und Königsgemahlin Camilla bereits in der Abbey Platz nehmen sollen. Stattdessen seien sie erst bei ihren Plätzen gewesen, als Charles und Camilla bereits in die Kirche gingen.
Jetzt lesen: "Das trug Prinzessin Kate unter ihrem Mantel"
Der Autor Omid Scobie schreibt in "Harper's Bazaar", dass es bei dem Ablauf der gesamten Zeremonie nur wenig Platz für Fehler gegeben haben – "dank der wochenlangen Vorbereitungen und Problem verlief der Tag auch reibungslos". Nur Kleinigkeiten seien schief gelaufen, unter anderem die späte Ankunft des Thronfolgers und seiner Familie. Der Grund gemäß Scobie: "Die Kinder waren verantwortlich, hat mir eine Quelle erzählt."