Tierisch komisch

Deshalb ist Senior-Kater "Willem" mehr als ungewöhnlich

Überraschungen bleiben oft bei einem Haustier aus dem Tierschutz nicht aus, doch der zehnjährige Kater "Willem" setzt dem Fass die Krone auf. 

Heute Tierisch
Deshalb ist Senior-Kater "Willem" mehr als ungewöhnlich
Kater "Willelm" ist ein besonderes Katzenexemplar. 
Screenshot TikTok©dominiqueiftekaralikhan

Jeder weiß, dass bei einem Hund oder einer Katze aus dem Tierschutz zuweilen Überraschungen lauern können. Oft braucht es ein bisschen Geduld, bis die adoptierten Freunde auftauen und ihr wahres Ich zeigen können. Im Tierheim noch schüchtern, könnte man sich ein richtigen Draufgänger geholt haben, oder ein ängstliches Tier verzaubert sich durch Liebe und Nachsicht plötzlich zum Schmusetiger. Als Holländerin Dominique den bereits zehnjährigen, rot-weißen Kater "Willem" adoptiert, ahnt sie allerdings nichts von der geheimen Vorliebe der Samtpfote. 

Armer Schmutzfink

Für den Kater kam die ersehnte Rettung aus dem Tierschutzhaus gerade noch rechtzeitig. Der zart besaitete "Willem" wurden von den anderen Katzen im Zwinger so dominiert, dass er sich nicht einmal auf die Katzentoilette traute, ängstlich in einer Ecke kauerte und mit Urin und Kot beschmiert war. Da das Tierheim allerdings zu dieser Zeit überfüllt war, gab es keine andere Möglichkeit die Katzen zu beherbergen. 

Dominique fackelte nicht lange und nahm den armen Kerl - wenn auch stinkend - mit nach Hause. Wer allerdings selbst Katzenhalter ist, weiß, wie schwierig es sein kann einen Stubentiger unter eine Wasserleitung zu halten, oder gar in die Badewanne zu heben. Nur sehr wenige lassen die Reinlichkeitstortur über sich ergehen, ohne dem Besitzer Schrammen und Kratzer zuzufügen. 

Wasserratte

Kater "Willem" allerdings sah nur kurz seinem neuen Frauchen bei der täglichen Dusche zu und stellte sich ohne große Überwindung einfach ebenfalls in die Duschtasse um sich brausen zu lassen. Ob es Glück oder Dankbarkeit war, lässt sich nicht feststellen, aber seither möchte der Kater auf sein Bad gar nicht mehr verzichten, sondern stellt sich laut miauend ab 05:30 Uhr morgens einfach unter den Duschkopf und wartet auf die warmen Wassertropfen. 

Dominique weiß natürlich, dass sie dieses Ritual nicht täglich erlauben kann, um der Haut ihrer Samtpfote nicht zu schaden. Ein paar Mal pro Woche kann sie aber dann doch nicht widerstehen und duscht "Willem" vor den Augen ihrer TikTok-Follower ab. Na, sauber. 

red
Akt.