Stars

Der Wendler ist happy: Airline gibt ihm Geld zurück!

Schlagersänger Michael Wendler klagte über seine Plattenfirma eine Fluggesellschaft auf Schadensersatz und gewann. Allerdings sind damit die finanziellen Sorgen des Musikers noch lange nicht vorbei.

Teilen
1/31
Gehe zur Galerie
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben. 
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
    TVNow

    Etappensieg für den frisch verlobten Sänger Michael Wendler (47)! Im vergangenen Jahr hatte er die Airline Eurowings auf Schadenersatz geklagt, nachdem er auf den Kosten eines Fluges mit seiner Zukünftigen Laura Müller (19) von Düsseldorf zurück in die USA sitzen geblieben war. Das Paar war damals zurück nach Florida unterwegs, wo es zusammen mit Wendlers Tochter Adeline (18) in Cape Coral lebt. Allerdings wurde der Flug gestrichen, was dem verärgerten Musiker zusätzliche Mehrkosten bescherte.

    Klage lief über US-Plattenlabel

    Damals reichte die US-Plattenfirma "Cape Music" die Klage gegen die Fluglinie ein – ausgerechnet das Label, das auf den Namen von Wendlers Tochter läuft. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde der Klage jetzt stattgegeben. Eurowings ist außerdem bereit, für den vollen Umfang des finanziellen Schadens aufzukommen und nicht nur für einen Teilbetrag, wie zunächst verhandelt wurde. Dass die Klage über eine amerikanische Firma lief, kommt Michael Wendler außerdem sehr gelegen. Somit kann sich die deutsche Finanz nicht einmischen, bei der Wendler noch hohe Zahlungen zu begleichen hat.