Titellose Karriere

Der unheimliche Titel-Fluch von Bayern-Stürmer Kane

Bayern ist eigentlich der Titelhamster in Deutschland. Seit der Verpflichtung von Stürmer Harry Kane haben die Münchner aber zwei Titel verspielt.
Sport Heute
24.01.2024, 20:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bayern-Star Harry Kane kann einem leid tun. Der Top-Stürmer erzielte in seiner Karriere 326 Tore, war schon oft knapp dran an einem Titelgewinn, aber es sollte einfach nicht klappen. Bei Tottenham wurde der 30-Jährige dreimal Torschützenkönig der englischen Premier League, auch international hält er den Rekord für die meisten Treffer für England. Weder mit dem Klub noch mit der Nationalmannschaft sollte es bis jetzt mit einem Titel klappen.

2017 wurde er mit Tottenham Vizemeister in England hinter Chelsea, verlor das Champions-League-Finale gegen Liverpool 2019 und auch im EM-Finale 2021 ging Kane als Kapitän der Nationalmannschaft als Verlierer vom Platz. Mit dem Wechsel zu den Bayern erhoffte sich Kane endlich einen Pokal in die Höhe strecken zu dürfen.

Bayern-Krise

Seit Kane beim deutschen Rekordmeister spielt, hatten die Bayern schon zwei Chancen auf einen Titel. Aber Leipzig war zu Beginn der Saison beim 0:3 der Spielverderber im deutschen Supercup und im DFB-Pokal gab es die Blamage gegen den Drittligisten Saarbrücken. Auch in der Bundesliga spricht zurzeit nicht viel für den Serienmeister aus München.

Leverkusen liegt mit sieben Punkten Vorsprung auf die Bayern an der Tabellenspitze. In der Champions League kam die Mannschaft von Thomas Tuchel zwar weiter, aber mit Real Madrid und Manchester City sind zwei weitere Top-Teams Anwärter auf den Titel in der Königsklasse. An Kane liegt es nicht, dass die Bayern straucheln. Der 30-Jährige erzielte in 24 Spielen in dieser Spielzeit bereits 26 Tore, brach einen Rekord nach dem anderen.

Es wäre ein großer Zufall, wenn der Rekordmeister gerade in der Saison, als Kane in München aufschlägt, keinen Titel holt. Spätestens dann wäre der Star-Stürmer mit einem Titel-Fluch belegt.

Am Mittwoch treffen die Bayern im Nachtragsspiel auf Union Berlin (20.30 Uhr), haben die Chance auf Wiedergutmachung und wollen den Rückstand auf vier Punkte verringern. Am Wochenende (Samstag, 15.30 Uhr) treffen die Bayern auswärts auf Augsburg.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.01.2024, 21:10, 24.01.2024, 20:09
Jetzt E-Paper lesen