Christkind kann kommen

Der City geht ein Licht auf! Weihnachtsdeko hängt nun

Weihnachten rückt näher, nun hängt in der City schon überall die Weihnachtsbeleuchtung. Schon am 15. November gehen die Lichter an!
Wien Heute
05.11.2024, 10:41

Der City geht ein Licht auf! Nach Abschluss der Arbeiten in der Rotenturmstraße und Kärntner Straße wurde nun auch am Graben die Weihnachtsbeleuchtung montiert. Wienweit werden 32 Straßenzüge derart weihnachtlich geschmückt. Am 15. November werden die Lampen eingeschaltet.

Damit es schön funkelt und glitzert zur Weihnachtszeit in Wien, übernehmen Stadt und Wirtschaftskammer nun 75 Prozent der Kosten für die Beleuchtung. Hier kannst du mehr dazu lesen.

Wichtigste Zeit für den Handel

Nach einem heißen Sommer kommt nun bald die schönste Zeit des Jahres auf uns zu: die Vorweihnachtszeit, mit allen ihren Lichtern und Verheißungen in den Schaufenstern. Weihnachten ist die wichtigste Zeit für den Wiener Handel.

Das vierte Quartal ist die umsatzstärkste Periode. Damit Glanz und Licht auch dieses Jahr für feierliche Stimmung und Kauflust sorgen, übernehmen die Stadt Wien und die Wirtschaftskammer Wien 75 Prozent der Betriebskosten für die Weihnachtsbeleuchtung. Denn "die Stadt soll festlich erstrahlen!"

Innenstadt erstrahlt in feierlichem Glanz

Seit Mitte Oktober erstrahlt die Wiener Innenstadt in weihnachtlichem Glanz Deko. Die Passanten waren überrascht – denn zu diesem Zeitpunkt war es in Wien noch sehr mild und der Gedanke an die Weihnachtszeit wirkte noch fern. Nun ist es früh dunkel, die Nächte sind kalt – da kommt schon eher die richtige Stimmung auf.

"Die festliche Beleuchtung unserer Stadt schafft eine Wohlfühlatmosphäre, die sowohl Besucherinnen und Besucher als auch Einheimische zum Verweilen einlädt und so die positive Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Wien fördert. Dabei wollen wir Wiens Händlerinnen und Händler nach Kräften unterstützen", so Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien.

{title && {title} } red, {title && {title} } 05.11.2024, 10:41
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite