Szene
Der bizarre Wandel der Miley Cyrus
Kinder, wie die Zeit vergeht...! Miley Cyrus (21) hat in den vergangenen Jahren einen der wohl bizarrsten Wandlungswege der Showbiz-Geschichte eingeschlagen. Vom unschuldigen Kinderstar zur internationalen Skandalnudel, vom zuckersüßen Mädchen zum freizügigen Vamp. Wir haben die Veränderung der US-Amerikanerin für Sie in Bildern festgehalten.
Ihr Auftritt bei den "MTV Video Awards" 2013 war schließlich das Tüpfelchen auf dem "i": Die Beschreibungen ihrer Bühnenshow reichten damals von "erotisch" über "peinlich" und "völlig übertrieben" hin zu "obszön". Was viele erst jzu diesem Zeitpunkt bemerken: Miley ist schon lange nicht mehr das brave All-American-Girl von Nebenan.
Was ist los mit Miley?
Miley Cyrus wurde 1992 im idyllischen Tennessee im US-Bundesstaat Texas als Tochter des berühmten Country-Musikers Billy Ray Cyrus geboren und galt in ihren Teenager-Jahren als Verkörperung des typischen All-American-Girls. Blond, hübsch und talentiert: So sah man Miley in den Medien. Ihren Durchbruch schaffte sie als Schauspielerin und Sängerin mit der Fernsehserie Hannah Montana, in der sie die Hauptrolle der unschuldigen "Hannah Montana" spielte.
Später widmete sie sich verstärkt der Schauspielerei und verbuchte mit Filmen wie "Mit Dir an meiner Seite" Erfolge. 2012 kehrte sie der Schauspielerei wieder den Rücken und konzentriert sich seither ganz auf die Musik.
2012 kam dann auch der Imagewechsel. Miley schnitt sich ihre lange Wallemähne raspelkurz, wählte immer knappere Outfits und trug von da an ihr exzentrischen Dasein via Twitter nach außen.
Jeden Tag ein neuer Skandal
Egal ob Drogen, Tattoos, Nacktbilder oder neckische Sager, Miley fällt in der Musikbranche aus dem Rahmen, wie keine andere. Miley liebt es, ihre skurrile Ader voll auszukosten und die Welt täglich mit neuen Bildern, Videos und Sagern zu schocken. In ihren Musikvideos, auf Twitter, Facebook und Instagram zeigt sie sich so, wie sie wahrgenommen werden will: freakig, sexy, rebellisch und mit einer rüpelhaften Attitude.
Es scheint fast so, als wolle Miley seit geraumer Zeit mit ihrem Hang zur bewussten Provokation ihr liebliches Image von damals abschütteln, ja fast auslöschen.
Für ihre Fans ist und bleibt Miley ein Idol - dennoch wünscht man der 21-Jährigen, dass sie irgendwann den Mittelweg zwischen Selbstinszenierung und Selbstzerstörung findet.