Szene
Denzel Washington wird zum Anwalt Roman Israel
Das neue Projekt des zweifachen Oscar-Preisträgers ("Glory", "Training Day") trägt den Titel "Roman Israel, Esq."
Denzel Washington hat erneut die Academy Awards im Visier. Einem Bericht von "Variety" zufolge ist sein neuer Film bereits im Kasten, soll aber erst Ende 2017 und somit unmittelbar vor Beginn der Filmpreis-Saison in Hollywood in die Kinos kommen. Des Titel des Krimi-Dramas wurde nun von "Inner City" in "Roman Israel, Esq." geändert.
Die Abkürzung "Esq." steht für das englische Wort "Esquire", ursprünglich ein Titel des niederen Adels, heute aber vorwiegend als Synonym für "Mister" gebräuchlich.
Anwalt in L.A.
Denzel Washington verkörpert die Titelrolle des Films. Sein Roman J. Israel arbeit als Anwalt in Los Angeles und bekommt nach dem Tod seines langjährigen Partners ein lukratives Jobangebot von einer renommierten Kanzlei. Israels neuester Fall erweist sich allerdings als brenzlig und stellt das Leben des Anwalts auf den Kopf.
Neben Denzel Washington werden unter anderem Colin Farrell und Carmen Ejogo in "Roman Israel, Esq." zu sehen sein. Für Drehbuch und Regie zeichnete Dan Gilroy ("Nightcrawler") verantwortlich. (lfd)