Fussball

Deal fix? Bellingham bald Teamkollege von ÖFB-Star

Die Gerüchteküche rund um Dortmund-Mittelfeldmotor Jude Bellingham brodelt. Nun soll der englische Teamspieler bereits einen neuen Klub haben. 

Heute Redaktion
England-Talent Jude Bellingham steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Real Madrid.
England-Talent Jude Bellingham steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Real Madrid.
Reuters

Im Sommer 2020 wechselte der aktuell 19-Jährige von seinem Jugendklub Birmingham City zum BVB, nun stehen die Zeichen allerdings auf Abschied. Das berichtet die spanische "Marca". Und nannte auch gleich den neuen Klub des englischen Teamspielers: Real Madrid. Bei den "Königlichen" soll der talentierte Mittelfeldspieler nun Teamkollege von ÖFB-Star David Alaba werden. 

Demnach sollen die Spanier und Bellingham eine "Grundsatzvereinbarung" über einen Wechsel im kommenden Sommer geschlossen haben. Der Deal sei "fast abgeschlossen", heißt es in dem Bericht weiter. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Österreich gegen Aserbaidschan: Das sind die Noten für die ÖFB-Stars
    Österreich gegen Aserbaidschan: Das sind die Noten für die ÖFB-Stars
    gepa

    Bis zu 150 Millionen Euro?

    Rund um Bellingham ranken sich bereits monatelang Spekulationen. Zwar hoffte der BVB, den 19-Jährigen mit einer Gehaltserhöhung noch vom Verbleib überzeugen zu können, doch nun habe sich Bellingham für den nächsten Schritt entschieden. Wohl auch, weil die Dortmunder neuerlich ohne Titel bleiben könnten, in der Meisterschaft wieder hinter Bayern München zurückgefallen.

    Schon in der vergangenen Woche soll eine Real-Delegation nach Dortmund gereist sein, um mit dem englischen Teamspieler zu verhandeln. Dortmund soll sich demnach eine Ablösesumme von bis zu 150 Millionen Euro für Bellingham erwarten, während Real laut "Marca" bereit sei, 120 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Der Vertrag des 19-Jährigen bei den Schwarz-Gelben läuft noch bis 2025. Real möchte Bellingham demnach mit einem Vertrag bis 2029 ausstatten. 

    Teamkollege von Alaba

    Auch Liverpool und Manchester City sollen am Mittelfeldmotor drangewesen sein, "Reds"-Coach Jürgen Klopp enthüllte jedoch, er würde die Millionen lieber in mehrere namhafte Verstärkungen stecken.

    Bei Real würde Bellingham zum Teamkollegen von ÖFB-Ass David Alaba werden, der 2021 ablösefrei von den Bayern nach Madrid wechselte und unumstrittener Stammspieler ist. Sein Vertrag läuft noch bis 2026.