Fussball
Deal durch! Liverpool-Kapitän geht mit Gerrard in Wüste
Jetzt ist die Tinte trocken. Jordan Henderson, Kapitän von Kult-Klub Liverpool, ist der nächste Star, den es nach Saudi-Arabien zieht.
Karim Benzema, N´Golo Kante, Roberto Firmino – und nun auch Henderson. Der 33-jährige englische Teamspieler wechselt von den "Reds" zum saudischen Klub Al-Ettifaq, wird dort von der Liverpool-Vereinsikone Steven Gerrard trainiert. Zwar ist der Deal noch nicht offiziell bestätigt, doch Henderson verabschiedete sich bereits in einem emotionalen Video in sozialen Netzwerken von den Liverpool-Fans und trainierte mit seinem neuen Klub.
Emotionale Abschiedsworte
Der 33-Jährige macht beim Wüsten-Klub noch einmal einen enormen Gehaltssprung, soll rund 800.000 Euro pro Woche verdienen – viermal so viel wir in Liverpool. "Es hat harte Zeiten gegeben, wenn ich mich an meine Liverpool-Karriere erinnere, werden es aber immer positive Ereignisse sein. Kapitän von Liverpool zu sein, war eine der größten Ehren meines Lebens. Ich will zu euch allen einfach nur Danke sagen, dass ihr mich ein Teil dieses Klubs sein habt lassen", so die Worte des englischen Teamspielers.
Für den Mittelfeldspieler fließen immerhin noch 14 Millionen Euro an den Klub von Jürgen Klopp. Mit Weltmeister Alexis Mac Allister haben die "Reds" bereits den designierten Henderson-Nachfolger unter Vertrag genommen.
Henderson wechselte 2011 nach Liverpool, bestritt 492 Partien für die "Reds", erzielte dabei 33 Treffer.