Szene

Deadpools Domino soll zum neuen Joker stoßen

Zazie Beetz ist für eine Rolle in "Joker" im Gespräch. Der legendäre Comic-Bösewicht wird von Joaquin Phoenix verkörpert.

Heute Redaktion
Teilen
Zazie Beetz als Domino in "Deadpool 2".
Zazie Beetz als Domino in "Deadpool 2".
Bild: Twentieth Century Fox

Ein lupenreiner Wechsel von Marvel zu DC ist es nicht: "Deadpool 2" basiert auf Marvel-Comics, gehört aber zum Mutanten-Franchise von Twentieth Century Fox; "Joker" kommt aus dem DC-Fundus, wird aber nicht ins Kino-Universum des Verlags eingegliedert.

Die Origin Story des berühmten Batman-Gegenspielers ist nicht als Comic-Movie-Spektakel, sondern als düstere Charakter-Studie geplant. Das Budget ist niedrig, die Erwartungen sind hoch - vor allem, da Regie-Meister Martin Scorsese als Produzent fungiert und Edelmime Joaquin Phoenix die Hauptrolle übernimmt.

Der Sprung von "Deadpool 2" zu "Joker" wäre dennoch bemerkenswert, handelt es sich doch um zwei völlig kontroverse Comic-Adaptionen. Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, wird derzeit mit Zazie Beetz über eine mögliche Rolle verhandelt.

Der Plot des Films ist derzeit noch unter Verschluss. Die Dreharbeiten sollen im September in New York beginnen, der Starttermin ist für Oktober 2019 anberaumt.

(lfd)