People

Trauer um De Niros Enkel (19): Schauspieler meldet sich

Der Enkel von Robert De Niro ist tot. De Niros Tochter teilte Sonntagabend emotionale Worte. Jetzt meldet sich auch der Schauspieler zu Wort.

Robert De Niro meldet sich nach dem Tod seines Enkels zu Wort.
Robert De Niro meldet sich nach dem Tod seines Enkels zu Wort.
Teaserimage-Importer

Leandro De Niro Rodriguez († 19), wie der aufstrebende Schauspieler und Regisseur mit vollem Namen hieß, ist gestorben. Dies teilte seine Mutter Drena (51) auf Instagram mit. Genaue Details zum Tod des jungen Mannes sind noch nicht bekannt. Laut Medienberichten soll ein Teller mit einer "weißen Substanz" neben seinem Leichnam gefunden worden sein.

Sehr ambitioniert

Leandro war der Sohn von Robert De Niros Adoptivtochter Drena und dem Künstler Carlos Rodriguez. Der junge Schauspieler ergatterte vereinzelt kleine Rollen in Filmen wie "A Star is Born", "Cabaret Maxime" und "The Collection". Er versuchte beruflich in die Fußstapfen seiner Mutter und seines Großvaters zu treten.

1/6
Gehe zur Galerie
    Robert De Niro
    Robert De Niro
    (Bild: Reuters)

    Abschied auf Social Media

    Leandros Mutter teilte auf Instagram ein Foto ihres Sohnes und verabschiedet sich mit emotionalen Worten. In ihrem Posting schreibt sie: "Mein wunderschöner süßer Engel. Ich habe dich unbeschreiblich geliebt, von dem Moment an, als ich dich in meinem Bauch gespürt habe. Du warst meine Freude, mein Herz und alles, was jemals in meinem Leben rein und echt war. Ich wünschte, ich wäre jetzt bei dir. Ich wünschte, ich wäre bei dir."

    Sie fährt fort: "Ich weiß nicht, wie ich ohne dich leben soll, aber ich werde versuchen, weiterzumachen und die Liebe und das Licht zu verbreiten, die du mir so vermittelt hast, als ich deine Mutter geworden bin. Du wurdest so sehr geliebt und geschätzt und ich wünschte, die Liebe allein hätte dich retten können. Es tut mir so leid, mein Baby, es tut mir so leid! Ruhe in Frieden und im ewigen Paradies, mein lieber Junge."

    Auch Leandors Vater, Carlos Rodriguez, meldete sich auf der Social-Media-Plattform zu Wort. Er postete ein schwarzes Quadrat ohne Bildunterschrift. Doch nicht nur die Familie verabschiedet sich auf Instagram. Viele Promis kommentieren die Beiträge, um ihr Beileid zu bekunden.

    "Zutiefst erschüttert"

    Robert De Niro (79) selbst hat sich mittlerweile auch zum Tod seines Enkels geäußert. Gegenüber "Fox News Digital" sagt er: "Ich bin zutiefst erschüttert über den Tod meines geliebten Enkels Leo", er fügt hinzu: "Wir sind sehr dankbar für die Beileidsbekundungen von allen. Wir bitten darum, dass wir in Ruhe unseren Verlust von Leo betrauern können."

    Hilfe bei Trauer und Lebenskrisen:
    TelefonSeelsorge – Notruf 142
    Kriseninterventionszentrum: 01/4069595

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz