Szene
David Garrett in seinem Leinwanddebüt als Paganini
Der gutaussehende deutsche Violinist David Garrett tritt filmisch in die Fußstapfen des legendären italienischen Geigers Niccolò Paganini und ist ab 31. Oktober in "Der Teufelsgeiger" zu sehen.
zu sehen.
Der 33-Jährige .
Die Story
Wir schreiben das Jahr 1830, der berühmte Geiger Niccolo Paganini () befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Auch das Privatleben des Virtuosen ist turbulent, so werden ihm zahlreiche Liebschaften nachgesagt. Als Paganini in London eintrifft um seinen Erfolg auch in der Metropole zu forcieren, folgt ihm die engagierte Journalistin Ethel Langham (Joely Richardson) auf Schritt und Tritt.
Weltpremiere in München
Am 24.Oktober feierte der Film "Der Teufelsgeiger" im Mathäser Filmpalast in München seine Weltpremiere. Mit einer packenden Präsentation des von Garrett höchstpersönlich arrangierten Soundtracks sorgte er für teuflisch gute Unterhaltung. Neben dem gutaussehenden Geiger waren auch Schauspielerin Veronica Ferres, Andrea Deck, Regisseur Bernard Rose und den Produzenten Gabriela Bacher am roten Teppich anzutreffen.
Filmstart ist am 31. Oktober 2013