Szene

Das Warten auf "Baby Yoda" hat nun ein Ende

Neu auf Disney+ – Ab Donnerstag ist die dritte Staffel "The Mandalorian" zum Stream bereit. Fans bekommen eine Folge pro Woche zum mitfiebern.

Heute Redaktion
Grogu wird jetzt selbst immer mehr zum Krieger.
Grogu wird jetzt selbst immer mehr zum Krieger.
Lucasfilm Ltd.

Ab sofort ist die erste Folge der dritten Staffel der "Star Wars"- Westernserie "The Mandalorian" auf Disney+ verfügbar. Am Ende der zweiten Staffel (2020) wurde "Baby Yoda", von dem wir längst wissen, dass er Grogu heißt, in die Obhut eines gewissen Luke Skywalker übergeben.

Baby Yoda wechselt Gefährten

Dort gefiel es dem 50-jährigen Baby aber nicht: Grogu türmte und schloss sich wieder dem Mandalorianer Djarin (Pedro Pascal) in "The Book of Boba Fett" an. In der jetzt gestarteten Staffel ist Grogu nicht mehr nur eine wertvolle Fracht, die ständig beschützt werden muss, sondern wird für Zieh-Papa Djarin zum wortkargen, aber verlässlichen Gefährten.

1/9
Gehe zur Galerie
    Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff) in der neuen Staffel der Serie THE MANDALORIAN.
    Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff) in der neuen Staffel der Serie THE MANDALORIAN.
    ©2023 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

    Eine Folge pro Woche

    In den neuen Folgen wird übrigens die frühere Verbündete Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff) zu Mandos Gegenspielerin im Kampf um den sagenumwobenen "Darksaber". Auch Über-Bösewicht Moff Gideon (genial: Giancarlo Esposito) feiert hier sein Comeback. Wöchentlich kommt nun eine von insgesamt acht Folgen.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock