Er schaffte es nicht mehr
Das war der letzte Wunsch von TV-Ikone Fritz Wepper
Vor seinem Tod wollte Fritz Wepper noch etwas ganz Bestimmtes miterleben, doch dieser Wunsch wurde dem Publikumsliebling verwehrt.
Fritz Wepper (†82) hat in seinem Leben einiges erreicht, seine Schauspielkarriere nahm bereits in jungen Jahren Fahrt auf. Und über die Jahre wurde der TV-Liebling mit einigen Preisen ausgezeichnet, darunter eine Romy in der Kategorie "Beliebtester Nebendarsteller". Doch eine bestimmte Sache auf seiner Liste hat der 82-Jährige nicht mehr geschafft.
Vor seinem Tod verriet der "Derrick"-Star in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung: "Natürlich würde ich das Abitur meiner Enkeltochter gerne erleben und meine Tochter Filippa später zum Alter führen. Ich hab zwar gute Gene, da Teile der Familie sogar 100 wurden, aber man weiß ja nie, wann das Ende kommt."
Wichtige Stütze
Seine Familie war für Wepper eine wichtige Stütze, vor allem nach dem Tod seiner ersten Frau Angela (†76) im Jahr 2019 waren seine Töchter Filippa (12), Sophie (42) und Enkeltochter Claire (6) für die TV-Legende da und heiterten ihn wieder auf. 2020 entschied sich Fritz schließlich Susanne Kellermann (45), mit der er Tochter Filippa hat, standesamtlich zu heiraten.
In den vergangenen Jahren hatte Fritz Wepper immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Zuletzt wurde es so schlimm, dass sich seine Frau Susanne Anfang März, nach fast zwei Monaten auf der Palliativstation, gemeinsam mit seinen Ärzten dazu entschied, den 82-Jährigen in ein Hospiz zu verlegen. Dort verstarb der Schauspieler schließlich am Montag.