Sport
Das sind die Opfer aus dem Todes-Heli von Bryant
Ein Hubschrauber-Absturz nahe Los Angeles kostete nicht nur Kobe Bryant und seiner Tocher Gianna das Leben. Weitere sieben Menschen verstarben bei dem tragischen Unglück.
Die Sport-Welt trauert um Basketball-Superstar Kobe Bryant. Der 41-jährige US-Amerikaner kam bei einem Hubschrauber-Absturz in Calabasas (Kalifornien) ums Leben. Mit an Bord: Bryants 13-jährige Tochter Gianna, die mit ihrem Vater auf dem Weg zu einem ihrer Basketballspiele war.
Unter den Toten ist auch Giannas Teamkollegin in der "Mama Academy" Alyssa (†13), die mit ihrem Vater, dem Baseball-Coach John Altobelli. und ihrer Mutter Keri an Bord war. Altobelli arbeite seit mehr als 30 Jahren als Baseball-Trainer, den Großteil davon an der Privat-Uni Orange Coast College.
Alles zum tragischen Tod von Kobe Bryant:
NBA-Ikone Kobe Bryant bei Heli-Absturz verstorben
13-jährige Tochter Gianna starb mit Kobe Bryant
NBA und Präsident Trump weinen um Kobe Bryant
Bryant wollte College-Spiel seiner Tochter besuchen
ESPN beendet NFL-Match wegen Kobe Bryants Tod
So trauert die Sportwelt um NBA-Ikone Kobe Bryant
Wrack brannte eine Stunde – 9 Tote bei Kobe-Crash
"Abscheulich, dass Familie das aus Medien erfährt!"
"Einer meiner liebsten Trainer, für den ich je gespielt habe und einer der Gründe, warum ich die Chance habe professionell Baseball zu spielen", würdigte der Baseball-Profi Jeff McNeil von den New York Mets seinen einstigen Trainer in einem Tweet. "Beide – die Baseball- und die Basketball-Welt haben großartige Menschen verloren."
Mit Christina Mauser kam auch die Assistenz-Trainerin des Basketball-Teams von Gianna Bryant beim Absturz ums Leben. Die 38-Jährige hinterlässt neben einem trauernden Ehemann auch Kinder. "Meine Kinder und ich sind am Boden zerstört. Wir haben unsere wunderschöne Ehefrau und Mutter heute bei einem Helikopter-Crash verloren", erklärte Matt Mauser auf Facebook. "Bitte respektiert unsere Privatsphäre. Danke für alle guten Wünsche – sie bedeuten uns viel."