Szene
Das sind die bestbezahlten europäischen Stars
J. K. Rowling zählt laut der "Forbes"-Liste zu den bestbezahlten europäischen Stars.
"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling wurde mit einem Verdienst von knapp 80 Millionen Euro zum bestbezahlten Star in Europa ernannt. Dieses wird jährlich von "Forbes" veröffentlicht und errechnet sich aus dem geschätzten Einkommen der europäischen Stars über einen Zeitraum von zwölf Monaten. Die Summe zeigt den Betrag vor Abzug von Steuern und Verwaltungsgebühren.
Übrigens: "Forbes" platzierte die Schriftstellerin ebenfalls auf Platz 3 der bestbezahlten Berühmtheiten der Welt. Knapp die Hälfte des Einkommens der 52-Jährigen stammen von ihren Büchern über den fiktiven Zauberer.
Ihr letztes Buch, das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" wurde mehr als 1,3 Millionen Mal in England verkauft und wurde dadurch zum nationalen Bestseller 2016.
Rolling übertraf auf der "Forbes"-Liste sogar den ehemaligen Manchester United-Fußballer Cristiano Ronaldo, der dank seines Real Madrid-Vertrags und verschiedener Werbeverträge circa 78 Millionen Euro auf seinem Konto verwahrt. Die Band "Coldplay" liegt auf Platz 3 der bestbezahlten europäischen Stars.
Wer (mit welcher Summe) auf den Plätzen vier bis zehn landete, erfahren Sie in unserer Bildergalerie (siehe oben).
(red/bang)