People
Das Queen-Testament – doch dieser Royal geht leer aus
Königin Elizabeth II. besaß Schlösser und Schmuck in Millionenhöhe. Welcher Royal wird nun was erben?
Ein großes Erbe hat der älteste Sohn der Queen, König Charles, bereits erhalten: Mit dem Tod von Queen Elizabeth II. wurde der 73-Jährige König von Großbritannien. Dazu gehört nun auch der Buckingham Palace, in den er und seine Ehefrau Queen Camilla nun umziehen werden. Zuvor residierte das königliche Paar in Clearance House.
Als König würde Charles nun auch Schloss Windsor zustehen, indem seine Mutter zuletzt wohnte, bevor sie ihre Sommerpause in Balmoral einlegte und in dem schottischen Schloss verstarb. Laut britischen Zeitungen sollen der neue König und seine "Queen Consort" das prächtige Anwesen dem neuen Prinz of Wales und seiner Familie überlassen. Prinz William, Herzogin Kate und die ihre Kinder George, Charlotte und Louis wohnten ohnehin schon in Windsor.
King Charles macht seinem Sohn großes Geschenk
Schloss Balmoral, der Lieblingsort der Queen, könnte laut Experten in ein Museum umgebaut werden. "Charles und Camilla lieben Birkhall, das er von seiner Großmutter geerbt hat, also brauchen sie kein weiteres Anwesen in Schottland", sagte Royal-Expertin Angela Levin der "New York Post". Enkel William habe ebenfalls nie "seine Liebe gegenüber dem Schloss kundgetan".
Kate bekommt besonderes Geschenk
Und die Juwelen? Auch wenn der Palast keine Gerüchte zum Testament der jüngst verstorbenen Königin bestätigt, so wollen Insider jedoch wissen, dass der Schmuck von der Queen nun an Herzogin Kate, Princess of Wales, vererbt wird. Die Ehefrau von Prinz William durfte den wertvollen Schmuck bereits zu Lebzeiten der Queen von ihrer Schwieger-Oma ausborgen.
Auch ihr Lieblingsenkel und Skandal-Nudel Prinz Harry soll etwas vermacht bekommen. Der royale Aussteiger soll Frogmore Cottage bekommen. Dort wohnten er und Herzogin Meghan vor ihren Umzug nach Kalifornien. Nur ein Royal soll tatsächlich leer ausgehen. Prinz Andrew, der bereits früher in diesem Jahr von seinen Schirmherrtätigkeiten abgezogen wurde, soll nichts von seiner Mutter vererbt bekommen haben.