Mittelfeld-Regisseur
Das kommt aus dem Nichts! Bayern will United-Star
Die Trainersuche bei den Bayern geht weiter, aber auch neue Spieler sollen beim Neuanfang der Münchner helfen.
Die titellose Saison der Bayern ist nach dem Ausscheiden in der Champions League gegen Real Madrid besiegelt. Manchester United hat im Finale des FA Cups gegen Manchester City noch die Chance einen Titel zu holen. Dabei helfen soll auch Mittelfeldstar Bruno Fernandes.
Genau den Portugiesen sollen die Münchner jetzt laut der Londoner Zeitung "The Independent" auf der Liste haben. Die Verantwortlichen sind optimistisch, dass der Wechsel über die Bühne geht. Der Grund: die steigende Unzufriedenheit des 29-Jährigen in Manchester.
Fernandes als Zeichen für Tuchel-Verbleib
Die Nordengländer sollen von einem Transfer des Portugiesen, der 2020 für 65 Millionen Euro von Sporting ins Old Trafford wechselte, nicht abgeneigt sein. Der Klub müsse Erlöse erzielen um die finanziellen Regularien erfüllen.
Fernandes wäre genau der Spieler, den Bayern-Coach Thomas Tuchel bei seiner Ankunft in München gefordert hat. Wäre eine Verpflichtung des 29-Jährigen also ein Zeichen, dass der 50-Jährige doch über die Saison hinaus beim deutschen Rekordmeister bleibt?
Die Verletztenliste des ÖFB-Teams vor der EURO
Die Bayern rund um die beiden Bosse Christoph Freund und Max Eberl sind verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Trainer. Tuchel wird die Säbener Straße nach dem letzten Spiel gegen Hoffenheim verlassen. Nach den Absagen von Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick wird die Liste der verfügbaren Trainer immer kleiner.
Auf den Punkt gebracht
- Bayern München plant möglicherweise die Verpflichtung von Bruno Fernandes von Manchester United, da der Mittelfeldspieler unzufrieden sein soll
- Der Wechsel könnte auch ein Zeichen für einen Verbleib von Trainer Thomas Tuchel sein, der nach dem Ausscheiden aus der Champions League den Verein verlassen wird
- Die Trainersuche gestaltet sich für die Bayern schwierig, da bereits mehrere potenzielle Kandidaten abgesagt haben