Szene

Das ist der erste Song für die Europameisterschaft 2...

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem 4:1-Auswärtssieg der österreichischen Nationalmannschaft gegen Schweden ist die EM-Qualifikation nun endlich amtlich. Einige Optimisten haben schon zuvor an einen Erfolg der ÖFB-Elf geglaubt. So wie der Musiker Stefan Lasko, der bereits am 5. September seinen EM-Song "Frankreich wir kommen" veröffentlicht hat.

Nach dem gegen Schweden ist die EM-Qualifikation nun endlich amtlich. Einige Optimisten haben schon zuvor an einen Erfolg der ÖFB-Elf geglaubt. So wie der Musiker Stefan Lasko, der bereits am 5. September seinen EM-Song "Frankreich wir kommen" veröffentlicht hat.
Mit viel Witz "rappt" der 38-jährige Musiker seinen Text, in dem er die Namen aller ÖFB-Kaderspieler mit gefinkelten Wortspielereien unterbringt, über ein jazzig-funkiges Klavierinstrumental. 

"Frankreich wir kommen, und wir tanzen wie benommen durch die Straßen und wir singen laut", lautet der Refrain der Nummer, die zwar nicht unbedingt das Zeug zum stadion- und massentauglichen EM-Hit samt Mitklatsch- und Mitgröhl-Faktor hat, aber dennoch zahlreiche Fans in Vorfreude auf das fußballerische Großereignis im kommenden Jahr versetzen kann.

Der gebürtige Wiener Stefan Lasko (38) erhielt als Gitarrist der Band Mondscheiner im Jahr 2007 einen Amadeus Austria Award. Momentan ist er als Schauspieler und in der Band aktiv.