People
Das Herz! Bangen um Baulöwe Richard Lugner
Richard Lugner ist trotz vorgerückten Alters kein Fan von Müßiggang. Sein Gesundheitszustand zwang ihn nun zu einer Zwangspause.
Richard Lugner ruht sich auch mit stolzen 90 Jahren nicht auf seinen Lorbeeren aus. Der gesellige Baulöwe verbringt nach wie vor viel Zeit in seinem Büro und ist als gerngesehener Gast auf nahezu jedem Event am Kontakte knüpfen. Kürzlich besuchte er mit seiner Begleitung Andrea die Premiere der Schloss-Spiele Kobersdorf im Burgenland. Doch auch an dem agilen "Mörtel" ist die Zeit nicht spurlos vorbeigegangen, wie ihm sein Körper nun wieder in Erinnerung gerufen haben soll.
Nachdem der 90-Jährige einen Interviewtermin absagen hatte müssen, war die Sorge in der Society groß. Auf Nachfrage von "Heute" gab der wohl berühmteste Opernballgastgeber jedoch sogleich Entwarnung. "Machen Sie sich keine Sorgen", beschwichtigt Lugner die Gemüter.
Einriss in der Herzklappe
Aufgrund der extremen Temperaturen während der vergangenen Tage und dem nächtlichen Pendeln zwischen mehreren Terminen dürfte eine bereits bestehende Erkrankung wieder akuter geworden sein. "Ich habe seit Jahren einen Einriss in der Herzklappe", gesteht der "Lugner City"-Chef.
Jetzt lesen: Lugner sucht neues Tierchen – DAS ist ihm wichtig
Diese Verletzung zwinge den Society-Löwen bereits seit längerer Zeit alle drei Monate zur Kontrolle ins AKH. Nach den Turbulenzen der vergangenen Tage gönnt sich Lugner nun eine kleine Auszeit, die jedoch nicht von allzu langer Dauer sein dürfte. "Morgen bin ich in Parndorf, übermorgen in Weitra und am Samstag in Klosterneuburg", informiert der schwer beschäftige Geschäftsmann.