Wirtschaft

Ex-Hofer-Chef verrät sein tägliches Morgenritual

Der Top-Manager der Drogeriekette Müller und ehemalige Hofer-Chef in Österreich packte nun über sein persönliches Fitness-Rezept aus.
Clemens Pilz
05.04.2022, 13:03

Mit erst 43 kann Müller-CEO Günther Helm bereits auf eine steile Karriere zurückblicken: Der Manager startete seine Laufbahn bei Hofer und arbeitete sich dort durch diverse Führungspositionen bis in den Chefsessel hoch. Nach 15 Jahren beim Diskonter übernahm er dann 2019 die CEO-Position bei der Drogeriekette Müller von Eigentümer Erwin Müller. Im Podcast "White Raven" gab der Österreicher jetzt Einblick die persönliche Routine hinter der Erfolgsgeschichte.

Auf sein schlankes Erscheinungsbild angesprochen, enthüllte der CEO sein Morgenritual: Jeden Tag in der Früh gibt es eine gewisse Routine bei mir, das heißt 100 Liegestütze. Damit habe ich vor Jahren begonnen nach einer Wette. Ich mache zwei Mal hintereinander 50 Liegestütze, das hilft der gesamten Muskulatur und macht auch Spaß."

"Beste Version" finden

Wer es dem Müller-Chef nachmachen möchte, sollte ein gewisses Durchhaltevermögen mitbringen: "Man muss die Phase überwinden, in der es wehtut, und dann wird es ein Automatismus", verrät Helm. Mittlerweile sei der Morgensport für ihn so selbstverständlich wie Zähneputzen. Hinter den Leibesübungen stehe neben einem gewissen Wettbewerbsgedanken auch das Bedürfnis, die "beste Version von mir selbst" zu finden.

Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite