Szene
Daniel Radcliffe kämpft in "Jungle" um sein Leben
Der "Harry Potter"-Star schlägt sich in seinem neuen Film alleine durch den Dschungel.
Mit knallharten Gegnern hat Daniel Radcliffe reichlich Erfahrung. Als Zauberlehrling musste er dem ultimativen Bösewicht Lord Voldemort gegenübertreten, in "Imperium" kämpfte er gegen rechtsradikale Terroristen und in "Die Frau in Schwarz" hatte es ein rachsüchtiges Gespenst auf ihn abgesehen. In "Jungle" bekommt es der Brite nun mit dem undurchdringlichen Dickicht des bolivianischen Dschungels zu tun.
Daniel Radcliffe verkörpert Yossi Ghinsberg, einen Aussteiger, der fernab der urbanen Zivilisation nach Abenteuern sucht. Mit zwei Freunden begleitet er einen vermeintlichen Geologen (Thomas Kretschmann) auf eine Expedition zu einem versteckten Dorf bolivianischer Ureinwohner. Der Trip läuft jedoch gehörig schief, und Yossi findet sich allein im Dschungel wieder. Wie grausam sich sein Überlebenskampf gestaltet, verdeutlicht der neue Trailer des Films:
"Jungle" basiert auf einer wahren Geschichte. Am 20. Oktober soll der Survival-Thriller in den US-Kinos starten. Im deutschsprachigen Raum erscheint der Film eine Woche später als DVD-Release.
(lfd)