Szene

Ramesh Nair ist der neue Joker bei "Dancing Stars"

Am 15. März wird der ORF-Ballroom wieder geöffnet. Vieles wird Fans bekannt vorkommen, doch ein alter Bekannter bringt Schwung in die Staffel.

Heute Redaktion
Teilen

Können Sie sich noch an Ramesh Nair erinnern? Der "Telering-Inder" aus der Werbung verpasste 2009 in der fünften Staffel von "Dancing Stars" knapp den Sieg. Claudia Reiterer und Andy Kainz gewannen damals die Staffel. Während Reiterer "Im Zentrum" moderier, gibt es mit Nair ein Wiedersehen. Diesmal kann er nicht so leicht aus der Sendung fliegen. Der 43-Jährige schaut als Choreograph nicht nur den Kandidaten sondern auch ihren Profitänzern auf die Füße und bringt Schwung in die Showtänze.

2019 wird sich alles ums Thema Film drehen. Viele der altbekannten Tanznummern, die die Zuschauer immer und immer wieder hörten, fliegen diesmal aus der "Heavy Rotation". Stattdessen sollen die Soundtracks von Filmen wie "Zoomania", "Austian Powers", "Fluch der Karibik" und von der diesjährigen Oscar-Hoffnung "A Star is Born" die Fußsohlen zum Glühen bringen.

Picture

Die Juroren sind wieder Jury-Urgestein Nicole Hansen, Ex-Tanzprofi Balázs Ekker, Balarina Karina Sarkissova und der deutsche Tanzsporttrainer Dirk Heidemann. Der "Neue" weiß genau, wo sein Platz ist: "Jeder hat seine Rolle in der Jury, und ich bin der Mann aus Deutschland, der ein bisschen glitzert und funkelt." (lam)