Sport

Damen-EM: So kaputt ist Deutschlands Team-Bus

Heute Redaktion
Teilen
Deutschlands Nationalspielerinnen sind mit ihrem Teambus nicht happy
Deutschlands Nationalspielerinnen sind mit ihrem Teambus nicht happy
Bild: imago sportfotodienst

Gefährlich! Bei der Damen-EM in den Niederlanden fahren die DFB-Frauen mit einem kaputten Bus durch die Gegend. Die Veranstalter wollen den Schaden nicht beheben.

Der Titelverteidiger hat schon vor dem ersten EM-Spiel nichts zu lachen! Bei der Damen-EM in den Niederlanden muss Deutschlands Nationalteam mit einem kaputten Bus durch die Gegen fahren. Bilder beweisen: Quer über die Frontscheibe zieht sich ein Riss, der auch den Fahrer in der Sicht behindert. Die Verantwortung liegt nicht beim DFB, der schickte seine Truppe mit dem exklusiven Vier-Sterne-Bus der Herren in das Teamquartier nach 's-Hertogenbosch. Dort mussten die Deutschen allerdings in Gefährte Umsteigen, die von den Veranstaltern zu Verfügung gestellt werden.

Schaden wird nicht behoben



Deutschlands Damen müssen sich offenbar an den desolaten Transporter gewöhnen. Denn die Niederländer weigern sich, den Schaden zu reparieren. Nach holländischem Verkehrsrecht darf man mit einer kaputten Scheibe fahren, solange der Riss oder das Loch nicht genau um Blickwinkel des Fahrers liegt.

0:0 im Auftakt gegen Schweden

Im ersten EM-Match kam Deutschland gegen Schweden über ein 0:0 nicht hinaus. Die Skandinavierinnen bleiben bei EM-Endrunden gegen Deutschland damit weiterhin sieglos, in 27 Spielen war es das erste Unentschieden. (gr)