People
Fesch ohne Titel: Dänische Prinzen erobern Modelwelt
Im dänischen Königshaus ist eine wahre Familienkrise ausgebrochen, nachdem Königin Margrethe II. vier ihrer acht Enkelkindern ihre royalen Titel entzogen hat, "Heute" berichtete. Die Monarchin entschied, dass die Kinder ihres jüngsten Sohnes Joachim ab dem 1. Januar 2023 nur noch die Titel als Grafen beziehungsweise Gräfin von Monpezat tragen sollen. Die vier Enkel dürfen ab dann nicht mehr mit "Ihre Königliche Hoheit" angesprochen werden.
Modelvertrag statt Titel
Der Titel Prinz beziehungsweise Prinzessin von Dänemark fällt beim 23-jährigen Nikolai und dem 20-jährigen Felix - aus Joachims erster Ehe mit seiner Ex-Frau Gräfin Alexandra - sowie bei dem 13-jährigen Henrik und der zehnjährigen Athena weg. Die beiden Burschen erobern allerdings sowieso die Modelwelt und pfeifen auf den Titel.
Der 23-jährigen Nikolai und der 20-jährige Felix sorgen schon mal vor. Während der ältere Bruder die ersten Schritte im Model-Business erfolgreich ging, tritt nun Felix in seine Fußstapfen und erobert ebenfalls die Welt der Schönen. Ob am Catwalk oder im Blitzlicht: Die Dänen holen große Aufträge an Land und modeln für internationale Labels und Magazine wie Vogue oder Cartier.
"Traurig und unter Schock"
"Stinksauer, enttäuscht und berührt", zeigt sich Nikolai gegenüber dem Portal "Ekstrabladet". Zu seiner künftigen Beziehung zu seiner Großmutter wollte sich der noch-Prinz nicht äußern. Nur so viel: Die offizielle Mitteilung kam nur wenige Minuten nachdem man das intern in der Familie kommuniziert habe. Die Burschen stehen zwar unter Schock, sowie der Rest der Familie, allerdings scheint ihre Zukunft nicht all zu schlecht auszusehen.