Pokal-Sensation

Cup-Held: "Ich stell' mir definitiv noch einen rein"

Saarbrücken steht sensationell im Halbfinal des DFB-Pokals. Die Freude bei den Drittliga-Helden ist groß.

20 Minuten
Cup-Held: "Ich stell' mir definitiv noch einen rein"
Kai Brünker gegen Gladbach
IMAGO

Es lief die 93. Spielminute, als sich Kai Brünker mit letzter Kraft in den Strafraum schlich und den Ball ins Netz der Gladbacher beförderte und so den sensationellen Halbfinaleinzug von Saarbrücken klarmachen konnte. Nach Bayern und Frankfurt war also Gladbach bereits der dritte Bundesligist, dessen DFB-Pokal-Reise in Saarbrücken zu Ende ging.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Die Freude bei Saarbrücken war gigantisch. Besonders bei Kai Brünker. Gegenüber dem ZDF fehlten ihm die Worte. Die Partie beschrieb er als "geisteskrank." Dazu meinte er: "F***, war das ein Kampf." Im Sky-Interview legte er noch einen drauf: "Ich könnte grad losheulen hier. Bitte lasst mich einfach gehen". Er fügte an: "Ich stell mir einen rein – definitiv".

Im Halbfinal geht es für Saarbrücken nun gegen Kaiserslautern. Für einmal kein Duell mit einem Bundesligisten, sondern einem Zweitligisten. Es ist ein absolutes Traditionsduell. "Für jeden Fußball-Romantiker ist es ein Highlight-Spiel", freut sich Brünker auf die Partie.

"Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars

Bayer Leverkusen ist nun das letzte verbliebene Team aus der höchsten deutschen Spielklasse. Im Halbfinale trifft der Leader der Bundesliga auf Fortuna Düsseldorf.

20 Minuten
Akt.