Auffahrunfall bei Pöchlarn

Crash auf der Autobahn – Pkw rammt Lastwagen

Aus bisher unbekannten Gründen kam es auf der A1 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lastwagen. Es bildete sich ein langer Stau.

Niederösterreich Heute
Crash auf der Autobahn – Pkw rammt Lastwagen
Das Unfallfahrzeug und Einsatzkräfte der Feuerwehr Pöchlarn
DOKU-NÖ

Mitten im Morgenverkehr kam es heute, 19.12.2024, zu einem Auffahrunfall auf der Autobahn A1, zwischen Pöchlarn und Melk. Bisher ungeklärt ist, warum der Lenker den Lastwagen vor ihm rammte.

Der Wagen, der in Fahrtrichtung Wien unterwegs war, kam schließlich in der zweiten Fahrspur zum Stehen. Beide Airbags des Pkw hatten ausgelöst.

Beide Airbags hatten ausgelöst

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stießen sie auf den geschockten Lenker. Die Feuerwehr Pöchlarn übernahm die Fahrzeugbergung.

Auffahrunfall bei Pöchlarn

1/9
Gehe zur Galerie
    Auffahrunfall bei Pöchlarn
    Auffahrunfall bei Pöchlarn
    DOKU NÖ

    Sie stellte den Pkw auf einen Abstellplatz, nachdem festgestellt wurde, dass der Lenker Glück im Unglück hatte. Es war im Nichts passiert. Auch der Lenker des Lkw war unverletzt geblieben.

    7 Kilometer Stau

    Nach der Fahrbahnreinigung durch die ASFINAG konnten wieder alle Fahrspuren für den Verkehr freigegeben werden. In der Zwischenzeit hatte sich ein Rückstau von rund 7 Kilometern gebildet, der sich aber im Laufe des Morgens langsam auflöste.

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro.</strong> KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, <a data-li-document-ref="120079166" href="https://www.heute.at/s/550-jobs-weg-ktm-chef-kassierte-drei-millionen-euro-120079166">wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat &gt;&gt;&gt;</a>
      19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro. KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat >>>
      Manfred Fesl, Pierer Mobility AG
      red
      Akt.