Wien

CoV-Impfung für Kinder – mehrsprachige Kurse klären auf

Gratis Online-Kure der Wiener Gesundheitsförderung informieren Eltern auf deutsch, türkisch, arabisch und bosnisch-serbisch-kroatisch.

Heute Redaktion
Teilen
Die Wiener Gesundheitsförderung bietet Eltern mehrsprachige Online-Workshops, um Antworten rund um die Kinder-Impfung gegen Corona von Medizinern zu erhalten.
Die Wiener Gesundheitsförderung bietet Eltern mehrsprachige Online-Workshops, um Antworten rund um die Kinder-Impfung gegen Corona von Medizinern zu erhalten.
Helmut Graf

Die aktuelle Omikron-Welle kann bei Eltern Unsicherheiten und Fragen zur Corona-Impfung bei Kindern auslösen. Mit Gratis-Angeboten von 100 mehrsprachigen Online-Workshops informiert die Wiener Gesundheitsförderung (WiG) zu möglichen Nebenwirkungen oder Impfreaktionen. "In den Workshops können sich Eltern in ihrer Muttersprache über das sensible Thema Impfen informieren und ihre Fragen mit kompetenten Ärztinnen und Ärzten besprechen. Nützen Sie dieses Angebot, um verständliche Antworten auf Ihre Fragen und Sorgen zu bekommen“, appelliert Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) in einer Aussendung.

Austausch in geschützten Rahmen

Termine für die Online-Workshops auf deutsch, türkisch, arabisch und bosnisch-serbisch-kroatisch gibt es von Montag bis Samstag. Es besteht auch die Möglichkeit, sich als Elterngruppe einer Klasse oder Schule anzumelden. Weitere Informationen und Anmeldung gibt es unter 01 317 39 29 112 (werktags, 8 bis 18 Uhr) oder per E-Mail unter [email protected].

Die Online-Workshops werden von Ärztinnen und Ärzten in ihrer Muttersprache oder gemeinsam mit einem Dolmetscher abgehalten. In einem geschützten Rahmen gibt es so die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern auszutauschen und von erfahrenen Medizinerinnen und Medizinern Antworten zu erhalten.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.01.2025: "Meine Angst und Sorge" – Reisner lässt aufhorchen.</strong> Oberst Markus Reisner fürchtet eine Eskalation des Ukraine-Kriegs und einen Kollaps der bisherigen Weltordnung. Österreich müsse sich vorbereiten. <strong><a data-li-document-ref="120082422" href="https://www.heute.at/s/meine-angst-und-sorge-reisner-laesst-aufhorchen-120082422">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.01.2025: "Meine Angst und Sorge" – Reisner lässt aufhorchen. Oberst Markus Reisner fürchtet eine Eskalation des Ukraine-Kriegs und einen Kollaps der bisherigen Weltordnung. Österreich müsse sich vorbereiten. Weiterlesen >>
    YouTube/Österreichisches Bundesheer