People

Costner-Ex in Tränen: 130.000 Euro im Monat nicht genug

Um den luxuriösen Lebensstil ihrer Kinder aufrechtzuerhalten, verlangt Christine Baumgartner 175.000 monatlich von Kevin Costner.

Heute Entertainment
Kevin Costner und Christine Baumgartner leben in Scheidung.
Kevin Costner und Christine Baumgartner leben in Scheidung.
REUTERS

In einer ersten Verhandlungsrunde hatte ein Gericht entschieden, dass Kevin Costner (68) seiner noch Ehefrau Christine Baumgartner (49) monatlich 129.000 Euro Unterhalt zahlen muss, um für die Kosten der drei gemeinsamen Kinder aufzukommen. Diese Summe scheint den Alltag von Cayden (16), Hayes (14) und Grace (13) jedoch nicht finanzieren zu können.

Laut "People" soll Baumgartner nun 175.000 Euro verlangen, um den Lebensstandard ihrer Sprösslinge zu erhalten. Wie der Anwalt der Designerin betont, sei Luxus "in der DNA" der Teenager verankert. Um diesen Punkt zu unterstreichen, werden die Grundstücke des "Bodyguard"-Stars aufgelistet sowie die Sportarten, denen die Promi-Kinder regelmäßig nachgehen.

Der 49-Jährige gehe es jedoch nicht um den übermäßigen Komfort, sondern die "Lebenserfahrung", die damit einhergehe. Bei dieser Schilderung soll Baumgartner sogar in Tränen ausgebrochen sein. Ihre Anwälte sehen das Gericht in der Pflicht, "den Kindesunterhalt so festzusetzen, dass die Kinder, wenn sie bei Christine sind, einen Lebensstil führen können, der relativ vergleichbar ist mit dem, den sie führen, wenn sie bei ihrem Vater sind".

Das schließt extravagante Urlaubsziele und das Reisen per Privatjet mit ein. Bleibt abzuwarten, wie die Situation rechtlich eingeschätzt wird. Die Scheidung hatte Baumgartner bereits im Mai 2023 eingereicht und als Grund "unüberbrückbarer Differenzen" genannt.

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz