Salzburg

Corona-Cluster: Infizierte Gäste in drei Lokalen 

Besucher von gleich drei Lokalen in der Umgebung des bekannten Wintersportorts Zell am See sind positiv getestet worden.

Roman Palman
Teilen
Mitarbeiter eines Lokals in Kaprun tragen während der Coronavirus-Pandemie Schutzmasken
Mitarbeiter eines Lokals in Kaprun tragen während der Coronavirus-Pandemie Schutzmasken
picturdesk.com/EXPA/JFK

"Die exakte Erhebung aller Kontaktpersonen ist nicht möglich" – mit dieser Hiobsbotschaft hat die Bezirkshauptmannschaft Zell am See am Samstag alle Gäste mehrerer Lokale in Kaprun und Piesendorf aufgerufen, ihren Gesundheitszustand genau im Auge zu behalten.

Am Donnerstag war ein Besucher der Lokal "Chilla's" und "Backflip" positiv getestet worden. Auch bei drei weiteren Gäste der "Tauernhex" konnte eine Corona-Infektion nachgewiesen werden. Betroffen sind nun auch alle anderen Besucher die zu folgenden Zeiten in den Bars bzw. dem Wirtshaus eingekehrt waren: 

➤ 1. August von 22.45 Uhr bis 23.30 Uhr im Lokal "Chilla's", Kaprun
➤ 1. August 23.30 Uhr bis 2. August 0.30 Uhr im Lokal "Backflip", Kaprun
➤ 2. August 16:45 Uhr bis 22:30 Uhr im Wirtshaus "Tauernhex", Piesendorf

Wer bei sich typische Covid-19-Symptome – trockener Husten, Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Verlust des Geruchs- und Geschmacksinnes mit und ohne Fieber – feststellt, soll sich umgehend bei der Hotline 1450 melden.

Insgesamt wurden von den Gesundheitsbehörden in Folge dieses Clusters 12 Kontaktpersonen ausgeforscht und in häusliche Quarantäne geschickt, vier Personen wurden in Summe positiv auf Covid-19 getestet.