Welt

Corona-Ausbruch bei Feier: 160 Menschen in Quarantäne

Nach mehreren privaten Feiern in Großfamilien in Göttingen (Niedersachsen) wurden 35 Personen positiv auf Corona getestet. 160 Menschen mussten in Quarantäne.

Teilen
In Göttingen ist es zu einem massiven Corona-Ausbruch gekommen.
In Göttingen ist es zu einem massiven Corona-Ausbruch gekommen.
picturedesk.com

In Deutschland ist es nach mehreren privaten Familienfeiern zu einem massiven Corona-Ausbruch gekommen. In Göttingen und Umgebung befinden sich 160 Menschen in Quarantäne. 35 Personen sind infiziert.

Ein Mann schwer erkrankt

Ein 67-jähriger Mann zeigt einen schweren Verlauf und befindet sich in stationärer Behandlung. Er muss künstlich beatmet werden, berichtet der "NDR".

Alle Kontaktpersonen sollen auf das Virus getestet werden, auch wenn sie keine Symptome zeigen. Wie die Stadt Göttingen bekannt gab, sind die Betroffenen zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien. Auch 57 Kinder und Jugendliche sind in Quarantäne. Zur Ansteckung kam es womöglich am vergangenen Wochenende.

Laut diverser Medienberichte sollen einzelne Personen in Quarantäne gegen die Auflagen verstoßen haben. Aus Datenschutzgründen wurden keine weiteren Angaben zu den Betroffenen gemacht.

Mehr zum Thema