Beim "Theater im Park"
Conchita Wurst tritt jetzt mit Beatboxer und Cello auf
Als "bärtige Lady" gewann Conchita Wurst 2014 für Österreich den Eurovision-Songcontest. Darauf ausgeruht wird sich aber nicht.
Mit "Rise Like A Phoenix" eroberte Tom Neuwirth aka Conchita Wurst (35) nicht nur die Herzen der Österreicher, sondern die von ganz Europa. Mit dem Hit holte sie nämlich 2014 den "Eurovision Songcontest" nach 48 Jahren wieder nach Österreich. Am Freitag kann man die Hymne vielleicht sogar hören. Da spielt die Künstler nämlich im "Theater im Park" das Programm "Akustisch".
Conchita mal anders
Die Kunstfigur Conchita tritt diesmal ohne großen Wirbel auf – wie der Name des Programms bereits verrät, nämlich akustisch. Gitarre, Klavier und Cello wird die Musikerin begleiten, ebenso wie ein Beatboxer und Gesang. Sonst nichts. So wird ein intimes Konzert beim Belvedere in Wien geboten.
Steile Karriere
Nach dem Sieg beim "ESC" ging die Karriere der Kunstfigur des Musikers steil bergauf. Drei Studioalben wurden veröffentlicht und immer wieder folgten Auftritte mit verschiedenen Philharmonien.
Freitagabend kann man der Stimme des "Drag Artist" akustisch im Park lauschen und gleichzeitig die Natur genießen.
VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Conchita Wurst, die 2014 den Eurovision-Songcontest gewann, tritt am Freitag im "Theater im Park" auf und wird akustisch begleitet von Gitarre, Klavier, Cello und einem Beatboxer
- Nach ihrem Sieg beim "ESC" veröffentlichte sie drei Studioalben und trat mit verschiedenen Philharmonien auf