People

Conchita bei "Big Brother"? ESC-Star lässt aufhorchen

Austro-Sängerin Conchita Wurst nahm vor Jahren an einer Reality-Show teil. Ist es jetzt wieder soweit? "Heute" fragte nach.

Conchita Wurst im Gespräch mit <em>"Heute"</em>
Conchita Wurst im Gespräch mit "Heute"
Heute

Lang ist's her: 2013 kämpfte Conchita Wurst mit elf anderen Promis in der Wüste Namibias um den "Goldenen High Heel". Die Reality-Show hieß "Wild Girls" und lief auf RTL. Die Sängerin landete damals auf dem siebten Platz.

Ein Jahr später gewann sie den Eurovision Song Contest, moderierte diverse Sendungen und veröffentlichte eine Platte nach der anderen. "Heute" wollte wissen, ob sie sich inzwischen wieder vorstellen könnte, an einer Reality- oder Promishow teilzunehmen. 

Conchita überrascht mit Antwort

"Dancing Stars" wäre jedenfalls nichts für Conchita. "Das ist mir zu anstrengend", lacht sie im Interview, meint aber, dass "Big Brother" vielleicht eine Option wäre. "Manchmal frage ich mich schon, wie es da wohl wäre, da drin zu sitzen und einfach so zu sein, wie man daheim ist. Ich finde, seit der Pandemie ist alles so verschwommen. Was ist privat und was ist Teil der Öffentlichkeit? Warum separier' ich das eigentlich?", sagt sie und verrät: "Das sind so Gedanken, die ich mir mache bezüglich Reality-TV."

Conchita hat im Juli ihren neuen Song "Paris (Savoir-Vivre)" herausgebraucht. Zudem war sie kürzlich zu Gast bei den Vienna Awards für Fashion & Lifestyle im Palais Liechtenstein.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema