Champions-League-Hit

Coach Alonso warnt Leverkusen vor kriselnden "Bullen"

Salzburg ist heute in der Champions League auswärts gegen Leverkusen gefordert, benötigt dringen Punkte. Xabi Alonso verteilt im Vorfeld Lob.

Sport Heute
Coach Alonso warnt Leverkusen vor kriselnden "Bullen"
Imago

Highlight-Spiel für Salzburg! Die "Bullen" sind heute (21 Uhr) in der Champions League beim deutschen Meister Leverkusen gefordert. Die Mozartstädter halten im Bewerb bei drei Punkten. Um die Mini-Chance auf den Aufstieg am Leben zu halten, muss dringend ein Sieg her.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Wir gehen definitiv nicht als Favorit ins Spiel, wollen eine Überraschung liefern", stellt Offensivmann Moussa Yeo klar. Trotz Krise, in die der Klub schlitterte. "Ich hoffe, wir zeigen unser Gesicht und die Tugenden und Leidenschaft vom Sieg gegen Feyenoord", sagt Trainer Pep Lijnders. Beim 3:1 gegen die Holländer zeigte Salzburg vor drei Wochen eine bärenstarke Leistung, erinnerte an erfolgreiche Zeiten.

Wohl auch deshalb unterschätzt Leverkusen den rot-weiß-roten Vertreter nicht. "Wir erwarten einen sehr guten Gegner", sagt Trainer Xabi Alonso. "Sie haben junge Spieler mit einem großen Herz. Sie spielen mit großer Dynamik, Technik und sehr intensiv. In Rotterdam haben sie großen Willen gezeigt. Es wird ein sehr interessantes Spiel."

Zumal die Deutschen, die in der "Königsklasse" auf Rang 13 rangieren, mit Personalproblemen zu kämpfen haben. "Wir haben sechs Verletzte, es ist eine besondere Situation." Unter anderen fehlen Victor Boniface, Jonas Hofmann und Nordi Mukiele.

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

Auf den Punkt gebracht

  • Leverkusen-Coach Xabi Alonso lobt den heutigen Champions-League-Gegner Salzburg trotz deren Krise und erwartet ein spannendes Spiel.
  • Salzburg, das dringend einen Sieg benötigt, um die Chance auf den Aufstieg zu wahren, wird von Trainer Pep Lijnders und Offensivmann Moussa Yeo motiviert, eine Überraschung zu liefern, während Leverkusen mit Personalproblemen zu kämpfen hat.
red
Akt.