Szene
Clooney hatte bei Unfall "verdammt viel Glück"
Anfang der Woche schockte der Hollywood-Star seine Fans mit einem Verkehrsunfall auf der italienischen Insel Sardinien.
Dienstagmorgen fuhr der 57-jährige Schauspieler mit seinem Motorroller frontal gegen einen Mercedes, der beim Abbiegen auf die falsche Fahrbahn gekommen war. George Clooney wurde dabei über den Lenker geschleudert , prallte gegen die Windschutzscheibe und blieb anschließend auf dem Asphalt liegen.
"Er stand unter Schock"
Wie durch ein Wunder zog sich der Vater von einjährigen Zwillingen keine ernsthaften Verletzungen zu. Der lokale Polizeichef aus Sardinien erklärte in einem Interview mit der "Bild" den Einsatz seiner Truppe: "Meine Kollegen haben einen Notruf erhalten und sind zum Unfall-Ort. Dort haben sie George Clooney auf dem Boden entdeckt. Er stand unter Schock".
"George Clooney ist mit seinem Ellenbogen in die Heckscheibe des Mercedes gefallen und dann vom Wagen geflogen. Er hatte verdammt viel Glück", so der Beamte weiter.
Clooney konnte noch am selben Tag gemeinsam mit seiner Frau Amal das Krankenhaus verlassen. Mittlerweile hat er sich seinen Privatarzt nach Italien geholt. Der kümmert sich nun um die Verletzungen an Knie, Hüften und Becken. Wann er wieder auf eine Vespa aufsteigen wird, hängt vermutlich von Amal ab. (baf)