Stars bei Benefizkonzert
Clemens Unterreiner: Spendenrekord für "Hilfstöne"
"Hilfstöne"-Präsident Clemens Unterreiner freut sich über einen Spendenrekord. Bei seinem jährlichen Benefizkonzert begeisterten die Stars der Oper.
Große Töne für Menschen in Not! Beim alljährlichen "Hilfstöne"-Benefizkonzert konnte ein neuer Spendenrekord aufgestellt werden. Kammersänger, Intendant und Präsident des karitativen Vereins, Clemens Unterreiner, freut sich über das vorgezogene Weihnachts-Geschenk für seine "Hilfstöne", die heuer ihr zehnjähriges Jubiläum mit stimmgewaltiger Unterstützung seiner Freunde - alle samt Stars der Opern-Bühne - mit einem Konzertabend der Extraklasse feierten.
Starauflauf beim "Hilfstöne"-Benefiz:
Jubiläum mit Spendenrekord
Gemeinsam mit nationalen und internationalen Opern-Kollegen und Kolleginnen stellte Unterreiner im Jubiläumsjahr ein Benefizkonzert der Extraklasse auf die Beine und konnte sich am Ende über einen Spendenrekord von fast 30.000 Euro für Menschen in Not freuen.
So lockten Stars wie die Sopranistinnen Camilla Nylund und Daniela Fally, Countertenor Alois Mühlbacher, Ausnahme-Geigerin Lidia Baich, Schauspieler Markus Freistätter, Bühnen-Größe Konstanze Breitebner, Mezzosopranistin Christa Bock, Volksopern-Bass Stefan Cerny, Nachwuchsklarinettist und "Goldene Note"-Finalist Samuel Neubauer, Pianisten Donka Angatscheva und Stephen Hopkins, Trompeter Daniel Ott, die Kantorin der Stadtkirche Erzsébet Windhager-Geréd und der a capella Chor cantus iuvenis unter dem Chorleiter Matthias Crazzolara in die Lutherische Stadtkirche in Wien.
„Mit diesem Konzert will ich ein starkes Zeichen für ein Miteinander für Menschen in Not setzen.“
Großer Einsatz wird vergoldet
"Mit diesem Konzert will ich ein starkes Zeichen für ein Miteinander für Menschen in Not setzen. So viele Spenden sind zum zehnjährigen Jubiläum der Hilffstöne ein wirklich tolles Ergebnis. Für mich ist heute schon Weihnachten", schwärmt Unterreiner glücklich. Und weil er seinen "Hilfstöne"-Engel auch große Wertschätzung und Dankbarkeit entgegenbringen wollte, verlieh er in diesem Rahmen das "Goldene Ehrenzeichen der Hilfstöne" für besondere Verdienste an die langjährigen und treuen Unterstützer seines Konzertes, dem Chor cantus iuvenis, der Kantorin der Lutherischen Stadtkirche Erzsébet Windhager-Geréd und dem Pianisten Stephen Hopkins.
Als Überraschung wurde auch Unterreiners Schwester Katrin Unterreiner diese Auszeichnung zu Teil: die bekannten Kaiserhausexpertin und ORF 3 Historikerin unterstützt seit Beginn an ehrenamtlich den Verein.