Fussball
City verliert, Liverpool vergeigt 2:0, Hasenhüttl siegt
Meister Manchester City hat in der zehnten Runde der Premier League einen Bauchfleck hingelegt, gegen Crystal Palace mit 0:2 verloren.
Auch Liverpool ließ im engen Titel-Dreikampf Federn, verspielte gegen Brighton eine 2:0-Führung, musste sich am Ende mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Derweil feierte Leader Chelsea einen klaren 3:0-Erfolg gegen Newcastle. Southampton mit Coach Ralph Hasenhüttl gewann in Watford mit 1:0.
Pleite für City
Die Citizens erlebten gegen Crystal Palace früh die kalte Dusche. Wilfried Zaha hatte die Gäste bereits in der sechsten Minute über die 1:0-Führung jubeln lassen. Nach Rot gegen Aymeric Laporte (45+2.) hatte die Elf von Pep Guardiola nicht mehr zusetzen können. So gelang Conor Gallagher in der 88. Minute der 2:0-Endstand. Damit liegt City weiterhin auf Rang drei, hat schon fünf Punkte Rückstand auf Chelsea, Crystal Palace schob sich mit dem Erfolg auf den 13. Rang vor.
Liverpool verspielt 2:0
In Liverpool mussten die "Reds" nach zwei Siegen am Stück wieder Punkte abgeben, kamen gegen Brighton nicht über ein 2:2 hinaus. Obwohl das Team von Jürgen Klopp durch Treffer von Jordan Henderson (4.) und Sadio Mane (24.) bereits mit 2:0 in Front lag. Doch der Ex-Salzburger Enock Mwepu (41.) und Leandro Trossard (65.) glichen für Brighton aus. Liverpool bleibt auf Rang zwei, Brighton ist Sechster.
Klarer Chelsea-Sieg
Tabellenführer Chelsea gab sich gegen den neureichen Klub Newcastle United keine Blöße, feierte einen 3:0-Auswärtssieg. Dabei schnürte Reece James einen Doppelpack (65., 77.), machte Jorginho vom Elfmeterpunkt in der 81. Minute alles klar. Die Elf von Thomas Tuchel hat nun bereits drei Punkte Vorsprung auf Liverpool, Newcastle bleibt Vorletzter.
Sieg für Hasenhüttl
Southampton mit Coach Ralph Hasenhüttl kommt nun so richtig in Fahrt, feierte mit einem 1:0-Erfolg bei Watford den zweiten Sieg aus den letzten drei Spielen. Den Goldtreffer hatte Che Adams in der 20. Minute erzielt, die "Saints" damit auf den 14. Rang geschossen. Watford rutschte ohne ÖFB-Keeper Daniel Bachmann, der neuerlich auf der Bank saß, auf Rang 16 ab.