Szene
Bei Roncalli werden wieder viele Gschichtln druckt
Fulminante Premiere des neuen Programms "Storyteller". Circus Roncalli hat seine Zelte wieder am Rathausplatz aufgeschlagen. Top Vips waren begeistert.
Herrreinspaziert! Donnerstagabend begrüßte gleich die ganze Zirkus-Familie Paul die Premierengäste zu "Storyteller" - das neue Programm des Circus Roncalli - höchstpersönlich.
Keine Tiere, aber trotzdem Elefanten (quasi ein Holofanten), Tiger, Pferde - sie reiten wie durch Zauberhand aufgrund modernster Hologrammtechnik durch die Manage. Und als Draufgabe Direktor Bernhard Paul selbst, der mit einem Ballon direkt im Zelt landet - alles animiert und als 360-Grad-Hologramm-Show: so spektakulär startete gestern das Circus-Theater Roncalli in sein Wien-Gastspiel am Rathausplatz.
Keine Plastikbecher mehr, dafür 120 Artisten, Tänzerinnen und Musiker die die 1.500 Premierengäste verzauberten. Stars des Abends: Der sexieste Clown der Welt Chistirrin, die ,Sharon Stone der Manege' Quincy Azzario und der Jahrhundert-Akrobat Haitao Kong. Bernhard Paul: "Über 200.000 Menschen haben das Programm in Deutschland bereits gesehen, waren begeistert. Aber Wien zu erobern, ist für mich noch immer eine Herausforderung und der einzige Ort der Welt, wo ich noch immer aufgeregt bin. Erst, wenn es den Wienerinnen und Wienern gefällt, dann weiß ich, dass sich die zwei Jahre, die ich das Programm vorbereitet habe ausgezahlt haben."
Man darf nach der Premiere durchaus sagen, ja, die Arbeit hat sich gelohnt. Standing Ovations! Mehrmals! (man)