People
Cheyenne: "Ich wusste nicht, was ein Mistkübel ist"
Barbara Meier und Cheyenne Ochsenknecht erzählen "Heute" von ihrem neuen Zuhause in Österreich.
Bei den "Vienna Awards" im Palais Liechtenstein strahlten die deutsche Influencerin Cheyenne Ochsenknecht und Ex-"GNTM"-Siegerin Barbara Meier um die Wette. Beide sind vor einiger Zeit von Deutschland nach Österreich gezogen.
Cheyenne wohnt auf einem Gutshof mit 200 Hektar in der Nähe von Graz, gemeinsam mit ihrem Ehemann Nino und ihrer Tochter Mavie (1). "In Österreich ist alles besser: Die Supermärkte, die Nationalgerichte – einfach alles", schwärmt Cheyenne im "Heute"-Talk. Inzwischen hat sie sich gut eingelebt. Nur mit dem Dialekt hatte sie anfangs Probleme: "Ich wusste nicht, was ein Mistkübel oder Stiegen sind. Der Nino hat's mir zum Glück erklärt. Tatsächlich spreche ich noch immer hochdeutsch."
"Ich sag auf alles: 'Jo eh'"
Barbara, die ebenfalls in Österreich lebt, kennt diese Probleme dagegen nicht. "Immer wenn ich in Deutschland bin, sag ich auf alles: 'Jo eh'. Ich werde dann immer komisch angeschaut", lacht sie. "Manche Begriffe kenne ich nur mehr auf Österreichisch. Gestern ist mir in München zum Beispiel nicht eingefallen, was Schuhsackerl auf hochdeutsch heißt."
Jetzt lesen: Heidi freizügig auf Insta – GNTM-Star verteidigt sie
Die ehemalige "GNTM"-Gewinnerin ist aktuell zum zweiten Mal schwanger. Vater des Kindes ist der schwerreiche Unternehmer Klemens Hallmann. Über ihre Familienplanung sagt Meier: "Ich glaube, ich werde mehr zu Hause bleiben. Da ich selbstständig bin, kann ich mir das gut einteilen. Und die Großeltern unterstützen mich. Die Kinder haben auch eine schöne Zeit, wenn ich mal nicht da bin. Ich glaube, so werde ich das auch mit dem zweiten Kind machen."