"Ich kotz mich an"
Cheyenne Ochsenknecht: Anzeige wegen Penis-Bildern
Influencerin Cheyenne Ochsenknecht wurde im Internet von einem Unbekannten sexuell belästigt. Nun setzt sie sich zur Wehr und erstattet Anzeige.
Cheyenne Ochsenknecht (23) ist stinksauer. Grund dafür ist ein besonderer Fan, der sie immer wieder mit unerwünschten Penis-Fotos belästigt. Die 23-Jährige lässt ihrem Frust im Netz freien Lauf und teilte die unangenehme Erfahrung mit ihren Followern. Nachdem sie die Fotos des Unbekannten auf Instagram gepostet hatte, erstattete sie Anzeige.
VIDEO >> Star-News des Tages
Ekelhafte Nachrichten und mutmaßlicher Täter
In ihrer Instagram-Story zeigt Cheyenne, Tochter von Uwe (67) und Natascha Ochsenknecht (59), die obszönen Botschaften, die sie von einem unbekannten Mann erhielt. Dieser schickte der zweifachen Mutter ungefragt "Dickpics", auf denen er sich nackt und mit auffälligen Tattoos präsentierte. Die belästigenden Nachrichten hinterließen einen angewiderten Eindruck bei der 23-Jährigen, die sich entschloss, die unangemessenen Inhalte öffentlich zu machen. "Soll ruhig jeder wissen, was wir Frauen tagtäglich aushalten müssen", kommentierte sie.
Auf dem Foto zeigt der Mann nicht nur sein entblößtes Unterleib, sondern auch sein Gesicht. Dazu schrieb er: "Soo scharf wegen dir. Kümmer dich ruhig drum." Auf einem weiteren Schnappschuss fotografiert sich der Unbekannte sogar völlig unbekleidet und hält ungeniert sein Geschlechtsteil in die Kamera. Die junge Mutter zensiert sein bestes Stück, aber nicht sein Gesicht.
Öffentliche Anzeige und Strafantrag
Cheyenne setzte ein starkes Zeichen gegen sexuelle Belästigung, indem sie online Strafanzeige erstattete. In ihrer Instagram-Story teilte sie den Followern sogar die Worte mit, mit denen sie den Täter bei der Staatsanwaltschaft Berlin anzeigte. Die zweifache Mutter machte deutlich, dass sie jedes einzelne belästigende Bild des Mannes angezeigt hat, der sich unter dem Profilnamen "Major666magic" im Netz bewegt.