Szene
Jünger, unabhängiger und härter: Charlies neue Engel
In der ersten Vorschau auf "Charlie's Angels" kommen Machos und Chauvinisten ins Schwitzen. Ein Actioner mit Frauenpower!
Erst waren sie eine Serie (mit Farrah Fawcett), dann eine zweiteilige Filmreihe (mit Drew Barrymore, Cameron Diaz und Lucy Liu), nun reaktiviert Elizabeth Banks "Charlie's Angels" als Actioner für das #metoo-Zeitalter.
Das Grundkonzept dürfte gleichbleiben: Der reiche Mäzen will für Gerechtigkeit sorgen, selbst aber nicht in Erscheinung treten. Über seinen Mittelsmann Bosley schickt er drei Agentinnen ins Feld, denen auf diesem Planeten niemand das Wasser reichen kann. Die Damen haben unterschiedliche Spezialgebiete, die Verkleidungskünste, Hirnschmalz und Martial Arts umfassen.
Das neue Trio wird von Kristen Stewart, Ella Balinska und Naomi Scott (zuletzt als Prinzessin Jasmin in "Aladdin" zu sehen) verkörpert. Bosleys gibt es gleich mehrere. Sie werden von Djimon Hounsou, Patrick Stewart und Regisseurin Elizabeth Banks gespielt.
"Charlie's Angels" startet am 29. November 2019 in den österreichischen Kinos. Viel Vergnügen mit dem ersten Trailer (siehe oben).
(lfd)