Fashion and Beauty

Chanel's "Schweizermesser" gibt es jetzt für 1.730 Euro

Der neueste Schrei in Fashion-Kreisen: Ein Schweizermesser von Chanel mit Kamm. Streng limitiert und nicht gerade ein Schnäppchen. Versteht sich.

Maria Ratzinger
Chanel hat das Schweizermesser "neu" erfunden.
Chanel hat das Schweizermesser "neu" erfunden.
Chanel.com

Wenn es um die Schönheit geht, dann muss man offensichtlich tief in die Tasche greifen. Schließlich ist perfektes Aussehen auch unterwegs stets ein "Must-have". 

Das Tool dafür scheint Chanel gefunden zu haben. Die französische Luxusmarke bietet auf ihrer Website ein kleines Schweizermesser mit Logo-Aufschrift (eh klar) und einem kleinen, goldenen Kamm zum Herausklappen an. Dazu gibt es die typische, mit schwarzem Kalbsleder durchflochtene Kette, um es um den Hals zu tragen - und auch zu zeigen. Schließlich musss man zeigen, was man sich da gerade zugelegt hat. "Preis auf Anfrage" versteht sich. Und jetzt die Enthüllung: 1.730 Euro muss man dafür hinblättern. In Pink, Schwarz oder Gelb wurden die kleinen Preziosen produziert. 

Was also gerade um den Hals eines Models auf der Fashion Week in Paris baumelt, ist natürlich streng limitiert und ein wahres Sammlerstück. Trés chic!