Szene

Cersei spoilert in der Voll-Fettn Game of Thrones

Fans weltweit gieren nach der finalen Staffel von Game of Thrones, die Handlung ist streng geheim. Nicht mehr lang, wenn Lena Headey so weiter macht.

Heute Redaktion
Teilen

Cersei Lannister ist die Königin der sieben Königreiche von Westeros und eine der Hauptcharaktere von Game of Thrones. Lena Headey, die sie spielt, weiß deshalb ganz genau und bis ins Detail, was in der heiß ersehnten letzten Staffel der Serie passieren wird.

Wie auch all ihre Kollegen, musste Headey absolutes Stillschweigen geloben. Daran hielt sie sich auch eisern. Dann allerdings kam ihr ein ordentlicher Rausch dazuwischen.

Im Suff plauderte sie alles aus

Man kann sich die Situation richtig vorstellen: Lena wird in der Früh munter, der Kopf schmerzt, ihr ist furchtbar schlecht und im Hinterkopf breitet sich langsam das Gefühl aus, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Plötzlich dämmert ihr, dass sie sich am Vorabend lang und ausführlich mit jemandem unterhalten hat.

"Ich hab ihn mit Blut unterschreiben lassen"

Siedend heiß kam die Erinnerung zurück: Im Vollrausch verriet sie all die Details, die sie auf keinen Fall hätte ausplaudern dürfen. Kater hin, Kater her, Lena machte sich sofort auf den Weg zu ihrem Saufkumpanen der vergangenen Nacht, einem Freund von ihr. "Ich hab ihn mit Blut unterschreiben lassen, dass er dicht hält", war Headey um Schadensbegrenzung bemüht.

In einem Interview 2014 verriet Lena übrigens, dass sie auch dazu neigt, in betrunkenem Zustand zu twittern. Sie kann sich glücklich schätzen, dass ihr zumindest das erspart blieb.

Die heiße Phase vor dem Staffelstart im April setzt der Cersei-Darstellerin zu. Ständig muss sie Interviews geben, darf aber nichts verraten. Es sei "frustrierend", gesteht Headey.

Das sind die ersten Fotos der 8. Staffel "Game of Thrones":

(lam)