Szene
Celine Dion spricht über den Tod ihres Mannes
Celine Dion trauert noch immer um ihren verstorbenen Rene Angelil. Sie will ihr Leben mit keinem anderen Mann verbringen.
Der Tod ihres Ehemanns Rene Angelil hat Celine Dion schwer getroffen. Er starb im Jänner 2016 an Krebs. "Ich werde vermutlich den Rest meines Lebens um ihn trauern.", so die kanadische Sängerin im Interview mit "The Sun". Kennengelernt hat sie ihn bereits im Alter von 12 Jahren. 1994, als sie 19 Jahre alt war, gaben sich die beiden das Ja-Wort.
"Ich habe noch nie einen anderen Mann geküsst oder gedatet.", sagt Dion. Die 49-Jährige vermisst ihn sehr. "Ich war immer für ihn da und genauso umgekehrt. Und das wird sich auch nicht ändern.", betont die Sängerin.
Über 21 Jahre war sie mit ihm verheiratet. Er war nicht nur ihr Ehemann, sondern auch ihr Manager. Dion hat drei Kinder mit ihm, den 16-jährigen Rene-Charles und die sechsjährigen Zwillinge Nelson und Eddy.
Vor allem die letzten Jahre vor dem Tod ihres Ehemanns waren nicht einfach für Dion. "Er hat drei Jahre sehr gelitten. Daher habe ich auch ein Jahr Pause gemacht. Ich sagte damals zu ihm: 'Mit dir zu leben, ist mir wichtig, nicht meine Karriere. Du bist meine Karriere, du bist mein Leben.", so Dion. Die Sängerin plante mit ihm auch sein Begräbnis: "Er sagte mir, welche Songs auf seinem Begräbnis gespielt werden sollen. Ich respektierte das."
Dion kann sich nicht vorstellen, ihr Leben mit einem anderen Mann zu verbringen. "Er war die Liebe meines Lebens. Ich sehe mich nicht mit einem anderen Mann. (...) Wenn ich singe, singe ich mit ihm. Wenn ich meine Kinder umarme, umarme ich auch ihn. Ich habe getrauert und trauere immer noch."
(LM)