Haustiere
"Catchaton" - Hier schneiden Hunde Grimassen
Am 26. und 27. Februar findet nach der Corona-Krise wieder ein großartiges UND karitatives Event in Großbritannien statt: Der "Catchaton".
Mit den ersten "Catchatons" 2018, ist es der 56-jährigen Tierfotografin Carolyne Cowan bereits gelungen, mehr als 18.000 englische Pfund (entspricht etwa 21.600 Euro) für sozial-benachteiligte Tierbesitzer zu sammeln. Der Erlös wird in Tierfutter umgewandelt und an Lebensmittelbanken gespendet. Durch die Corona-Krise wurde nun zwangsläufig zwei Jahre pausiert, aber am 26. und 27. Februar geht es endlich wieder los.
Lesen Sie auch: Dalmatiner wird am Straßenrand zum Lebensretter >>>
Lesen Sie auch: Hund zu fett! Tier aus verrauchter Wohnung gerettet >>>
Fang den Käs'
Der Aufwand ist relativ überschaubar, abgesehen von insgesamt zehn Kilogramm Käse der mundgerecht nach Größe des Fotomodells in kleine Würfel geschnitten werden muss. Dann geht es für die Fotografin nur noch darum, im richtigen Moment abzudrücken. Bei Erfolg entstehen dann lustige Grimassen, gierige Augen, fliegende Ohren und Spuckebläschen rund ums Leckerli.
Der karitative Zweck ist das Tüpfelchen auf dem i und Cowan kann sich wieder auf großen Ansturm freuen. 35 Hunde pro Tag möchte sie fotografiern, um eine runde Summe von 2.000 Pfund spenden zu können. Chapeau!