Carrera Racing Night

Carrera mit Renn-Show in Salzburg und neuer KI-Bahn

Vollgas in der Carrera World bei Salzburg: Bei der "Carrera Racing Night" mit dem Host Knossi gab es Rennfahr-Action, aber auch eine Überraschung.

Digital  Heute
Carrera mit Renn-Show in Salzburg und neuer KI-Bahn
Durch die Carrera Racing Night führte Social-Media-Star Knossi.
Carrera Racing Night

Am Samstag glühten in der Carrera World bei Salzburg die Reifen – bei der "Carrera Racing Night" traten einige der bekanntesten und reichweitenstärksten Social-Media-Stars im Rahmen eines abendfüllenden Livestreams gegeneinander an – allen voran Entertainment-König Knossi als Host des Events. In verschiedenen Runden und Disziplinen mussten die Teams unter Beweis stellen, wer den meisten Speed und die größte Geschicklichkeit auf die Bahn bringt und zum Carrera Racing Champion wird.

Teilnehmer mussten sich auf der klassischen Carrera-Bahn beweisen, ferngesteuerte Sonic-Fahrzeuge manövrieren, aber auch Reifen wechseln oder rückwärts einparken. Der Sieg ging schließlich an das Team von FitnessOskar, The Franklin und Fabien Tietjen, Platz 2 an das Team mit Knossi, Sascha Huber und Lisa Küppers. Das Podest vervollständigte das Team von Benny & Angie, Clemens Brock und Kuhlewu. Platz 4 und Platz 5 holten sich die Teams von Flying Uwe, Veyla und Verena Ullrich sowie von Adam Wolke, Fibii und Maurii Pastore.

Teilnehmer mussten sich auf der klassischen Carrera-Bahn beweisen, aber auch Reifen wechseln.
Teilnehmer mussten sich auf der klassischen Carrera-Bahn beweisen, aber auch Reifen wechseln.
Carrera Racing Night

Carrera Hybrid erschafft neue Renn-Klasse

Als Highlight fand das Finale als Massenstart auf der Carrera Hybrid Bahn statt. Dabei handelt es sich um eine neue Renn-Klasse, bei der Rennbahn-Action mit Gaming-Technologie und Künstlicher Intelligenz (KI) verbunden werden. "Die kleinen Flitzer auf der Carrera Hybrid Bahn bewegen sich dank innovativer KI-Technologie frei auf der extra breiten Fahrbahn und bieten spektakuläre Manöver auf und neben der Strecke. Gelenkt wird durch Neigen des Smartphones, virtuelle Knöpfe auf dem Display stellen Gas und Bremse dar", so Carrera.

Die Steuerung bietet zudem eine Boost- Funktion und eine Launch-Control. Das Design der App ist dem Cockpit eines echten Rennwagens nachempfunden. Die Veranstaltung wurde live auf Twitch gestreamt und die Highlights sind auch auf den YouTube-Kanälen von Knossi und Skyline TV zu sehen.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS

    Auf den Punkt gebracht

    • Bei der "Carrera Racing Night" in der Carrera World bei Salzburg traten bekannte Social-Media-Stars in verschiedenen Renn-Disziplinen gegeneinander an, wobei das Team von FitnessOskar, The Franklin und Fabien Tietjen den Sieg errang
    • Ein besonderes Highlight war das Finale auf der neuen Carrera Hybrid Bahn, die Rennbahn-Action mit Gaming-Technologie und Künstlicher Intelligenz verbindet und spektakuläre Manöver ermöglicht
    red
    Akt.