People
Cannabis im Gepäck – Fans wütend auf Gigi Hadid
Bei ihrer Einreise auf die Kaimaninseln wurde Gigi Hadid wegen Marihuana im Gepäck festgenommen. Sie nimmt den Vorfall mit Humor – einige Fans nicht.
Kristallines Wasser, Austern und Bikinifotos: Gigi Hadid (28) teilt auf Instagram Fotos von ihrem Trip auf die Kaimaninseln. Das Model genießt die Ferien anscheinend in vollen Zügen. Das, obwohl sie und eine Freundin kurz nach ihrer Ankunft für zwei Tage in Gewahrsam genommen wurden.
Hier lesen: Supermodel Gigi Hadid am Flughafen festgenommen
Die Zollbeamten fanden am 10. Juli im Gepäck des Models am Owen Roberts International Airport "Marihuana und Utensilien für den Konsum von Marihuana", wie "E! News" berichtet. Gigi und ihre Freundin Leah McCarthy (29) wurden daraufhin wegen "Verdachts der Einfuhr von Marihuana" festgenommen und formell angeklagt. Die beiden bekannten sich schuldig und wurden zu einer Strafe von 1000 Franken verurteilt. Die Strafakte der Ex von One-Direction-Star Zayn Malik (30) blieb trotz des Vorfalls sauber.
Auf Instagram beweist Gigi nun viel Selbstironie. Sie postet mehrere Schnappschüsse der Ferien im Luxusresort und kommentiert diese mit "Alles ist gut, was gut endet". Auf den Bildern zeigt sie sich im Bikini am Strand, gemeinsam mit ihren Kolleginnen. Fotos vom leckeren Essen, das sie während ihres Aufenthalts genießt, dürfen in der Bildstrecke ebenfalls nicht fehlen.
Fan-Urteil fällt gespalten aus
Auch ihre Kollegin Leah hat auf Instagram ihre Ferien-Highlights veröffentlicht. Sie kommentiert diese mit "So süß zu sein? Schuldig in allen Anklagepunkten". Nicht bei allen Fans kommen die beiden mit ihren Posts gut an. "Können wir über das Privileg sprechen, das ihr als weiße Frauen habt?", meint eine Nutzerin. Andere feiern die beiden aber für ihren Humor. "Sie gewinnt den Award für Person, der alles scheiß egal ist", kommentiert eine Nutzerin Hadids Fotos.
Wie ein Sprecher gegenüber "E! News" mitteilte, habe Gigi das Marihuana in New York mit einer medizinischen Lizenz legal erworben. Für den medizinischen Zweck wäre die Droge auch auf den Kaimaninseln erlaubt, die Einfuhr ist jedoch illegal.